Jump to content

astrid83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

astrid83's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich hätte eventuell ein Skelett zu verkaufen. Es ist 160 cm groß und wohnt zur Zeit in Hannover! ;-) Grüße Astrid
  2. Mag mir niemand helfen? Nur ein kurzes, ja es geht oder nein das geht gar nicht reicht mir schon.
  3. Hallo, ich muss demnächste eine Gruppe in BEWE machen. Mein Thema ist die Schulter- Arm Gruppe, mehr habe ich dazu nicht bekommen. Kann mir von euch irgendwer helfen? Ich habe Übungsvorschläge weiß aber nicht ob die gut sind. Meine Aufgarbe ist es 5 min. Aufwärmen, 15 min. Hauptteil und 5. min Abschluss. Hier ist mein Vorschlag: Schulter- Arm Gruppe Ziel: Erhaltung der Mobilität Stabilisation des Schulter- Arm Bereichs Erwärmung: 1. Alle Pat.stehen im Kreis und gehen: Arme schwingen lassen Arme kreisen 2. Schwungtuch mit Ball drin aufnehmen und damit im Kreis gehen. Schwungtuch schwingen, so dass der Ball nicht raus fällt. Beim Klatschen muss das tuch hoch gehalten werden, zwei müssen unter durch gehen. Hauptteil: ASTE: Sitz auf Hocker Arme vor uns zurück schwingen 2 Pat. Sitzen sich gegenüber und sehen sich an. Einer macht z. B. Fensterputzbewegungen vor und der ander muss diese Bewegnungen möglichst gleich nachmachen. Ein Stab wie ein Paddel in die Hand nehmen, vorwärts und rückwerts paddeln Stab hinter dem Kopf so weit wie möglich runter ziehen. Den Stab im Kreis weiter geben (zwischen den Übungen immer mal wieder arme ausschütteln) Abschluss: Muskulatur dehen und anschließend nochmal ausschütteln. Mein ihr das kann ich so machen? Bin für eine Hilfe sehr dankbar. Lg Astrid
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung