Jump to content

feli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Melanie
  • Nachname
    Mingirulli
  • Bundesland Abk
    RP

feli's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. feli

    Statistiken

    Es ist echt arg...Da kann man für sich nur hoffen, dass man sein Wissen dementsprechend einsetzt und sich aus den Statistiken raushält, wenn du verstehst was ich meine ;-)
  2. feli

    Statistiken

    Danke für die schnelle Antwort. Hab auch noch mal bei Wikipedia geschaut und sogar Zahlen von 2006 gefunden. Laut WHO haben wir dann schon über 8 Millionen Erkrankte... Merci
  3. feli

    Statistiken

    Hallo Leute. Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik einigermaßen richtig. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich an aktuellen Zahlen komme. Z.B. würde ich gerne wissen, wieviele Diabeteserkrankte im Jahre 2006 in Deutschland erfasst wurden.Beim statistischen Bundesamt bin ich nicht schlau geworden. Danke schon mal, Grüße Feli
  4. Hallo!! Wow, solangsam tauen unsere Betreuer auf und erklären auch mal was...:-) Wie meinst du das mit dem "verbal"? Meinst du Patienten, die nur kommen um dir ihre Probleme zu erzählen und man sich fragt, warum man nicht Psychater geworden ist? Das hört sich bös an, ich weiß...Aber manchmal war es echt so, dass ich gedacht hab, ich kann dem Körper nicht helfen, wenn ich nicht vorher das psychischen Probleme gelöst habe. Also die Arbeit mit Kindern gefällt mir schon. Wobei die Arbeit im Praktikum mit den mehrfach schwerstbehinderten ist z.T. schon heftig. Zum einem körperlich aber auch weil du nicht viel mehr als Prävention machen kannst. Ich hab so 3 Kids,die verschieden ausgeprägte Entwicklungsstörungen haben, aber geistig meistens fit sind. Da macht es echt Spaß zu arbeiten. Kinder sind noch so frei von...na wie soll ich sagen...dem ganzen Alltagsmüll eben.Die muss man ganz anders motivieren, spielerisch, und das liegt mir eigentlich. Vor der Ausbildung war Sportreha mein Ziel, aber leider bin ich damit nicht in Berührung gekommen. Ich war in einer für Innere Pat. und TEP`s.Alles ältere. So mt jüngeren, das macht bestimmt auch Spaß. Jaja...ich könnt wohl stundenlang erzählen...;-) LG
  5. Hallo! Ja, du hast schon recht...Nur da liegt wohl das eigentliche Problem. Ich hab im Juli auch Staatsexamen und ich muß sagen, von 4 Klinikeinsätzen habe ich mich nur in einem gut betreut gefühlt. Glaub mir, das nervt mich/uns schon lange aber ändern konnten wir nichts. Naja. Ich bin z.Zt. viel am Bücher wälzen und das bringt mich schon ein Stück weiter. Und der Rest muss einfach die Praxis bringen.Nach dem Examen werden wir noch oft in Situationen kommen, die neu für uns sind und in denen wir uns überfordert fühlen. Die Kunst isses doch, dem Patienten das nicht anmerken zu lassen, sich zu informieren und die Behandlung bestmöglich durchzuführen.Beim nächsten mal ist man dann schon sicherer und schlauer. Dann bist du jetzt evtl auch schon am Lernen? Ich wünsch dir viel Erfolg! Weißt du schon, welche Richtung du einschlagen möchtest? Grüße
  6. Hallo!! Danke dir für die Antwort.Vojta hab ich auch schon probiert. Aber es ist alleine schon mal schwer, bei den spastischen Paresen die ASTE einzunehmen...Wir hatten in Päd Vojta und ich fand es klasse. Vielleicht brauch ich noch mehr Geduld. Die Patienten sind echt total unterschiedlich. Naja, ist nicht so einfach wie ich finde. Der Pädeinsatz ist für mich der schwerste. Wünsch dir weiter alles Gute bei deiner Ausbildung! Grüße
  7. Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hab da eine Frage.Ich bin z.Zt. in einem Therapiezentrum für leichte bis schwerbehinderte Kinder und junge Erwachsenen. U.a. habe ich Patienten (von 17- 30 jahren) mit ICP und schwerer Tetraparese. Ich würde mich über Tipps von euch freuen, wie ich solche Patienten adäquat behandeln kann. Also ich behandle die Kontrakturen, versuche mittels Bobath Bewegungsabläufe anzuregen und hab auch schon Vojta probiert aber habe nicht so das Gefühl, dass das so toll ankommt. Da meine Anleitung nicht so der Hit ist,wende ich mich an euch und würde mich riesig über ernst gemeinte Ratschläge freuen! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung