Jump to content

kampfwurm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Flo
  • Bundesland Abk
    BW

kampfwurm's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Moin Trigger, Habe inzwischen die Plantaraponeurose und die kurzen Fußmuskeln bearbeitet und der Patient meint darauf auch weniger Schmerz zu haben. Zudem habe ich noch einen Strom auf L4 gelegt. Da der Pat. seit 2 Wochen einen Hexenschuss hatte und im Moment im Schlingentisch am glücklichsten ist muss die weitere Behandlung wohl warten. Ob der Fersenschmerz nun tatsächlich besser wurde oder nur durch die Schmerzen der Hexe überlagert werden wird sich herausstellen. Soweit zu Lage der Nation....äh Ferse. Grüßle Wurmi P.S. Wo zum Teufel liegt denn Wachau??
  2. Ergänzung... inzwischen hat der Pat. durch Weihnachten und neues Rezept eine 3Wöchige Pause gehabt. Habe nun nochmal plantaraponeurose angeschaut. Druckdolent. Werde nun mal an dieser Baustelle weiterbehandeln. Bin ja mal gespannt. Zusätzlich habe ich geschaut: Der Knochenpunkt wird von L4 innerviert...allerdings mit auch die ganze tibia. Die Hautstelle von S2. Passt also nicht ganz zu der Spondylolisthesis. Und, der Pat. legt die Füße nie hoch. Grüßle Flo
  3. zu Trigger37: Kurze Fußmuskeln sind komplett unauffällig, hab ich auch schon getestet. Obwohl der Pat. häufig in offenen Schlappen rumläuft hat er kein vermindertes Fußgewölbe, bzw. Schmerzpunkte an der Fußsohle. zu Stephan: Fuß hochlegen...werde ich beim nächsten Mal erfragen, inzwischen wird er es wohl aus Schmerzgründen nicht mehr machen. Kann das zu Sensibilitätsverlust führen?? Trotzdem schon mal danke für die Hilfe Flo
  4. Hallo allerseits, habe momentan einen sehr interessanten Patienten, bei dem ich allerdings nicht mehr weiter komme. Kurze Info: - Ende 50, Sportler (Handball) seit vielen Jahren mit mehreren Verletzungen ( Pro- und Supinationstrauma) im Sprunggelenk und Wade. - Z.n. Brustkrebs ( Der Pat. ist männlich!!) - Z.n. Achillessehnenruptur - Pat. hat häufig Wadenkrämpfe die laut Pat. Mondphasenabhängig sind. - Spondylolisthesis L2-3 und L3-4 Er kam zu mir nach der Achillessehnenruptur mit verhärteter Wade. Wade wurde von mir exzessiv mit Weichteiltechniken behandelt und ist inzwischen Butterweich und Schmerzfrei. Der Patient gibt aber seit längerem einen Schmerzpunkt am dorsal-medialen calcaneus an, aber nur wenn er die Ferse irgendwo anschlägt. Der Schmerz sei wie ein Nadelstich. In Ruhe ohne Berührung ist kein Schmerz vorhanden.Der Schmerz ist provozierbar duch druck auf die Stelle. (Etwa 1 cent Stück Große Stelle) MRT und Röntgen sind unauffällig. Heute habe ich festgestellt, dass der Pat. auf dieser Stelle Temperaturen sowie leichte Berührungen nicht spürt. Vielleicht noch dazu, der Patient ist klar im Kopf und bildet sich nix ein. Hat mir jemand einen Tipp oder eine Idee was das sein könnte? Meridian? Sklerotom? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Flo
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung