Jump to content

helocin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nicole
  • Nachname
    Schmidt
  • Bundesland Abk
    SN

helocin's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Pat. stehen im Kreis. Jeder Pat. hat einen Stab. Er fasst mit einer Hand den Stab (nur die Handfläche liegt auf den Stab auf) und die andere Hand ist hinter dem Rücken. Nun gibt der PT das Kommando re oder li und die Gruppe geht in die entsprechende Richtung, währenddessen wird die Hand vom Stab gelöst und es muss der re oder li Stab gehalten werden. Ziel ist es das kein Stab umfällt.. Steigerung: im Tempo des Richtungswechsel Der PT kann natürlich mitmachen (finde ich auch besser)
  2. helocin

    Stuhlübung (PILATES)

    Der Pat. steht in Schrittstellung. Geht in die Hocke, nimmt die Arme gestreckt nach oben in Schulterhöhe ,dann stellt er sich dabei auf die Zehen, dann nimmt er die Arme in U-Halte (Pat. steht immer noch auf Zehen), während er die Arme jetzt nach oben streckt, streckt er auch in den Kniegelenken (also Pat. streckt sich im ganzen). Der pat. steht jetzt aber immer noch auf den Zehen. Dann geht er in die ASTE zurück (Knie gebeugt und Arme Schulterhoch) dann beginnt die Übung von vorne. Pat. benötigt gutes Gleichgewicht (eher für jüngere Pat.) Übung sollte auch nicht in den ersten Übungsstunden angewendet werden, ist sehr anspruchsvoll...immer auf KHbild achten
  3. optimale Übung für Kinder.. der Pat. sitzt auf den Boden und greift mit den Füßen das HT. Die andere Seite vom HT wird vom PT gehalten 8Auch mit den Füßen). DAnn wird der Ball auf das HT gelegt und es Soll versucht werden den Ball hoch zu werfen und mit dem HT wieder zu fangen ohne das der Ball den Boden berührt
  4. Der Pat. (gute Übung für Kinder) sitzt auf den Boden. Er greift mit den Zehen das HT. Die andere Seite vom HT wird vom PT gehalten (natürlich auch mit Zehen). Nun soll erstmal vesucht werden das HT "auseinander" zu zeihen. Dann kann man einen kleinen Gym.ball auf das HT legen und es soll versucht werden, den Ball von einer zur anderen Seite zu rollen ohne das der Ball runter fällt..
  5. helocin

    Physiotherapie Übung 2129

    Beide Pat. liegen in RL auf den Boden. Hüft-und Kniegelenke sind in 90°Stellung. Zwischen den Füßen wird der Pezziball gegeben. Die Pat. sollen die Grundspannung aufbauen und den P.ball mit den Füßen festhalten. Darauf achten, dass das Becken auf den Boden bleibt. Der P.ball bleibt die ganze oben. Übungsvariante: gleiche ASTE wie oben Grundspannung aufbauen lassen unter Haltung der GSP die Knie strecken und beugen (immer im Wechsel) 5-6mal. dann Pause, bis 3 Wiederholungen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung