Jump to content

hasimausischnecki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hasimausischnecki's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Das ist zwar keine Übung aber mal ein Tipp.wenn man manische und depressive Pat´s zusammen in Gruppen mischt sind die Ergebnisse erstaunlich
  2. Eine etwas ungewöhliche Entspannungsübung ist.die Pat legen sich auf einen Stab.Dabei muß der Stab neben der Ws plaziert sein.Nicht jedermans Sache aber ich finds schön.
  3. Die Pat. sitzen in einem Kreis zusammen.Der PT fängt an z.b hallo mein Name ist Marcel und ich komme mit dem Manta.Der nächste sagt z.b meine Name ist Chris und ich komme mit dem Corsa.Das geht bis zum ende des Kreises so weiter.Bis der PT alle Namen und Autos wiederholen muß.Kann man auch mit Geträken machen
  4. Ganz einfaches aber sehr sinnvolles Spiel.Der Pt steckt sich einfach ein Handtuch oder ein normales Tuch in den Hosenbund.Die kinder probieren dieses Tuch zu erwischen.Das Kind was das Tuch erfolgreich gefangen hat ist als nächstes dran.Steckt sich das Tuch in den Hosenbund und läuft vor dem rest weg.Bis dieses auch wieder gefangen wird.
  5. Grobbeschreibung eines Übungsprogramm 1.Kontaktatmung Bauch 2.Photationsübungen auf Summlaute 3.Oberkörper um 30 Grad zurück neigen 4.Phonationsübungen auf a oder f 5.Abhusttechnicken 6.AA-verlängerung Lippenbremse 7.Thoraxmob Schwünge von armen,Kopf und Rumpf berücksichtigen
  6. Hey! Bin auch noch in der Ausbildung.Aber den 20 Seiten Chirugie Befund is doch etwas lang.Also nur als Beispiel unserer SchulinternerBefund umfasst max. 6 Seiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung