Jump to content

skolio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skolio

  1. Hallo :) Da sich schon relativ viele vorgestellt haben, mach ich das nun auch mal. Also ich bin 19 Jahre alt, komme aus der nähe aus Stuttgart und mache seit April dort auch meine Ausbildung. Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Tricks von euch aufnehmen kann. Aber natürlich versuche ich auch euch irgendwie zu helfen :) Liebe Grüße, Nina
  2. Hallo :) Da sich schon relativ viele vorgestellt haben, mach ich das nun auch mal. Also ich bin 19 Jahre alt, komme aus der nähe aus Stuttgart und mache seit April dort auch meine Ausbildung. Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Tricks von euch aufnehmen kann. Aber natürlich versuche ich auch euch irgendwie zu helfen :) Liebe Grüße, Nina
  3. Ich mach zwar erst seit April meine Ausbildung und hab dementsprechend noch relativ wenig was ich mir merken muss, aber ich versuche mir Eselsbrücken zu bauen.
  4. Also ich finde, es kommt ganz darauf an, was Du später mal machen willst. Sprich ob Du mal eine eigene Praxis aufmachen willst oder "nur" ein angestellter sein möchtest. Wenn Du "nur" ein Angestellter sein möchtest, würde ich Dir die Ausbildung empfehlen. Wenn Du jedoch eine eigene Praxis haben willst, ist das Studium geeigneter, da Du dort auch ein bisschen BWL hast, was Dir für die eigene Praxis sehr helfen wird. Jedoch ist das Studium nicht ohne. Ich mach seit diesen April die Ausbildung und bin mit paar in der Klasse, die das Studium machen. Vor kurzem habe ich mit einigen gesprochen, wie das Studium denn sei und sie meinten, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und dass sie mit der Menge an Stoff viele Probleme haben. Deswegen sollte man gucken, was man später mal machen möchte und dann schauen ob die Ausbildung dazu reicht, oder ob das Studium Sinnvoller ist. Was ich eventuell noch erwähnen sollte, das Studium ist in diesem Fall kein rein theoretisches, sondern ein Ausbildungintegriertes. Das heißt man macht die Ausbildung und zusätzlich das Studium.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung