Jump to content

rocker71

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

rocker71's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen , ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen, nachdem ich etwas zu schnell die Treppe hochgelaufen bin. Die Ärztin hat den Riss mit Ultraschall diagnostiziert, mich getaped und wieder nach Hause geschickt. Seitdem humple ich mehr schlecht als recht durch die Gegend. vor 4 Tagen war ich dann bei einem anderen Orthopäden, der mir ein TENS-Gerät verschrieben hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass man bei den Ärzten relativ schnell abgefertigt wird, eine richtige Empfehlung, wie ich mich verhalten soll, habe ich dort nie bekommen. Die momentane Situation ist, dass ich relativ schmerzfrei bin, jedoch fällt es mir schwer, den Fuß abzurollen, und das Bein fühlt sich unflexibler an als das andere. Daher meine Fragen: -Wie soll ich mich verhalten, das Bein eher ruhig stellen, oder versuchen, normal zu laufen etc? -Ab wann soll ich wieder anfangen, mich vernünftig zu bewegen? -Ab wann kann ich wieder leichten Sport machen (Radfahren, Schwimmen etc) -Machen Gymnastik/Dehnübungen Sinn? -Ein Faserriss vom Treppensteigen ist ja eher ungewöhnlich, normalerweise tritt so etwas ja nur beim Sport auf-war bei mir nicht der Fall. Wie kann ich künftig verhindern, dass dies wieder passiert? Vielen Dank und viele Grüße! Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung