Jump to content

marius90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

marius90's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Mein Skelett habe ich geschenkt bekommen, weiß leider nicht woher das ist. Das kommt darauf an wieviel du ausgeben willst. Kannst auch Skelette kaufen, wo Ursprung, Ansatz abgebildet sind oder auch welche die halbseitig Ligamente haben. Gebraucht oder Neu ist auch ein Kriterium. Entscheiden musst du dich ^^ Ebay ist sicherlich eine gute Option. Lg
  2. Meine Methode 1.Zunächst übersetze ich mir alles ins Deutsche. Irgendwann sitzen dann die latainischen Vokabeln, kommt ja vieles häufiger vor. 2.Beherrsche ich das knöcherne System. Ich lese die Strukturen wie eine Landkarte Trochanter, Spina - Rollhügel, Spitze. Dann fällt dir es nicht schwer den Ursprung u. Ansatz herzuleiten. 3.Ist natürlich klasse, wenn du ein Skelett besitzt. Falls du eins hast - nimm rote Wolle und klebe U,A mit Thesa fest. 4.Denke über die Funktion nach. Welche Bewegung führt er aus, wie wird der Muskel gedehnt. 5.Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor! Wenn möglich jeden Tag ( Ich weiß das ist nicht einfach aber vermindert den Stress) Lg Marius
  3. Wenn ich den ehrlich bin finde ich den Übungsaufbau ein bischen konfus. Die Übungen für sich find ich gut^^ Nur nen besserer Ablauf bsplsweise von Distal nach Proximal.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung