Jump to content

ugine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ugine

  1. ugine

    Befund

    Hallo ;-) Also als Lehrkraft und Praktikumsbetreuerin ist es mir erstmal wichtig, dass ein Schüler von leicht nach schwer arbeitet. Und für den Schüler ist das auch einfacher. Das kann beispielsweise so aussehen: Sozialanamnese: Name, Alter, Gewicht, Größe usw. Diagnose: Welche Diagnose/n ist/sind gestellt worden Eigenwahrnehmung: Was äußert der Patient bezüglich Schmerz, Dauer, Intensität, Qualität (Schmerzskala, wann schlimmer, wann besser) Inspektion: Was fällt alles auf in Bezug auf das Krankheitsbild Palpation Funktionstests Kontraindikationen uvm Wenn Du Dir Gedanken über diese Dinge gemacht hast, überlegst Du Dir mit dem Patienten, welcher Schmerz oder welche Bewegung ihm am meisten Beschwerden machen und arbeitest daraufhin eine Vorbehandlung aus. Dabei ist es erst einmal nicht so wichtig, mit Fachausdrücken zu kommunizieren oder diese zu notieren. Sondern wichtiger ist immer, dass Du bei der Vorbehandlung in Patientensprache redest, so dass er Dir folgen kann. Denn letztendlich ist es nach Deiner Ausbildung wichtig, alleine behandeln zu können. Und der Lehrkraft kommt es mehr darauf an, dass Du weißt, welche KI´s gegen eine Behandlung sprechen und Du in Deiner Behandlung einen Focus und einen roten Faden hast. Das ist jetzt nur ein Kurzabriss. Ich hoffe,es war ein wenig hilfreich. Alles Gute!!
  2. Hi, zum Thema Rückenschule gibt es ganz viele Übungen. Ich würde Dir den folgenden Link empfehlen. Da findest Du viele, einfach zu erklärende Rückenübungen mit Alternativen, falls Übungen aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen. Das überzeugt jede Lehrkraft und zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat. http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/rueckenuebungen/rueckenuebungen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung