Jump to content

kelleresther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Sporttherapeut
  • Bundesland Abk
    HB

kelleresther's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. kelleresther

    ICF

    Ohne ICF ist keine Erfogreiche Therapie möglich! Der Mensch ist eine Einheit und immer im Ganzen zu betrachten.
  2. Für den Befund und die Behandlung von Früchen oder Säuglingen ist es unabdingbar, dass man die Psycho- Senzio- Sozimotorik detailliert kennt! Dann sollte man sich bei der Beobachtung immer die Fragen stellen: Wo steht das Kind? Was kann das Kind? Was braucht das Kind? Was will das Kind?
  3. Ich habe die dreijährige Berufsausbildung gemacht und dual das Bachelorstudium in Gesundheit und Pflege mit Schwerpunkt Physiotherapie. Nach 3 Jahren war ich also staatlich anerkannte PT und nach 4 1/2 Jahren hatte ich den Studienabschluss. Ich fand die Kombination perfekt, weil wir in der Schule sehr viel Parxisunterricht und täglich Patientenkontakt hatten und in der Uni viel wissenschaftlich gearbeitet haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung