Jump to content

mecki21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mecki21

  1. Hallo, ich soll für eine Prüfung einen Behandlungsplan für eine Weber B – Fraktur erstellen. Das ganze muss ich mit Pnf Techniken durch führen. Da stehe ich aber gerade so etwas auf dem Schlauch und komme nicht wirklich weiter. Hat vielleicht jemand Ideen, was ich da machen könnte? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Mecki
  2. Nein, glaube nicht, zumindest hat sie nichts gesagt. Das Ganze war vor einem knappen Jahr. Muskeltraining hat sie gemacht, hat auch nicht wirklich geholfen. Auf dem MRT war, laut dem vorigen Arzt nichts zu sehen. Jetzt hat sie den Arzt gewechselt und macht gerade Stoßwellentherapie, die bei ihr anscheinend wirkt - sie kann schmerzfrei gehen. Joggen ist für sie gerade verboten, was sie sehr gern tut. Wenn euch weitere Therapiemöglichkeiten einfallen... L§etzte Woche habe ich noch von der Mesotherapie gelesen, die auch bei Sehnenverletzungen eingesetzt wird, neben der Stoßwellentherapie. Danke!
  3. Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. :) Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei chronischen Achillessehnenbeschwerden? Alles kann hilfreich sein! Es geht um Achillessehnenbeschwerden, die durch Einnahme eines bestimmten Antibiotikums hervorgerufen wurden. Naja, oder viel mehr durch eine Gruppe bestimmter Antibiotika. Wenn jemand darüber noch etwas weiß, wie man da am Besten vorgeht, noch besser. Eine Bekannte hat schon seit längerem Beschwerden deswegen. Schreibt einfach alles, was man da tun kann! Da ich im ersten Jahr der Physioausbildung bin, weiß ich da leider noch nicht genug, um ihr zu helfen und ich habe auch noch nicht die Berufserfahrung... Vielen Dank schon mal an alle! Liebe Grüße!
  4. Eine Blackroll hab ich leider noch nicht, werde ich mir aber demnächst zulegen. Ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen bei dem Arzt, der mir schon einmal geholfen hat. Kann ja sein, dass die Rippenblockade eine Folge von einer Blockade der LWS ist, denn damit hat alles angefangen. Es war ein missglückter Weitsprung, ich bin kurz vor der Sandgrube gelandet und durch den harten Aufprall geht der Arzt eben von Becken/LWS-Blockade aus oder so ähnlich. Man, wäre ich doch schon weiter in der Ausbildung. :) Danke dir für den Tipp!
  5. Okay, Danke dir! Es ist auch besser geworden, aber ob sie wirklich weg ist...ich weiß nicht.
  6. Bei dieser Dehnung: Ist der Arm hinter dem Kopf? Also wenn die rechte Seite betroffen ist, dann den rechten Arm hinter dem Kopf zur linken Schulter ziehen? Danke!
  7. Hallo, Danke euch. Ich habe zwei Lehrer gefragt, aber keiner bekommt´s hin. "Ja, da ist was blockiert." Und wenn´s dann ans Lösen geht, kriegen sie es nicht hin. Ach, die Muskeln sind zu verspannt, da kann ich gerade nichts machen. Zugegeben, die Lehrer, die ich gefragt habe...naja, ich bin nicht zufrieden...
  8. Hallo, Danke ihr Beiden. Das mit dem Pezziball habe ich schon versucht...hilft bei mir irgendwie nicht wirklich. Handtuchvariante versuche ich auch mal. Liebe Grüße, Mecki
  9. Hallo, Ich befinde mich gerade in meinem ersten Rhysioausbildungsjahr und habe ein kleines Problem. Seit...fast zwei Wochen habe ich eine Rippenblockade. Ich habe es daran gemerkt, dass ich bei der Einatmung ein Engegefühl in der Brust bekomme, meinen Herzschlag deutlich spüre und ich Muskelverspannungen habe und auch Schmerzen vorn am Brustbein. Dann habe ich letzte Woche im Unterricht eine Physiotherapeutin gefragt, ob sie sich das mal anschauen könnte. (Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon mal eine Blockade, allerdings war da fast alles blockiert. Das lag an einer Blockade der LWS und oder des Beckens, die ich mir vermutlich durch einen Sprung auf harten Untergrund im Sport geholt habe. Das vermutet zumindest der Arzt, bei dem ich war und der Chirotherapie bei mir angewendet hat. Allerdings hat er dann meinen Brustkorb nicht mehr angeschaut, was...naja, nicht gerade günstig war, um es nett auszudrücken). Naja, jedenfalls hat sie dann die Rippenblockade gemerkt und wollte sie mit Manuelle entfernen. Allerdings ging das dann nicht, da, wie sie gesagt hat, die Muskeln so verspannt waren. Ich sollte erstmal die Muskeln mit Wärme behandeln. Dann lag ich noch ca. 10 Min. auf zwei Holzstäbchen. Nun meine Frage: Ich kann mir doch bestimmt auch selbst helfen? Bei der ersten Blockade, die ich hatte, hat man mir eine Übung gezeigt, die ich aber nicht mehr genau weiß. Weiß hier vielleicht jemand etwas? Wäre echt lieb! Danke! Liebe Grüße, Mecki
  10. Hallo, Ich befinde mich gerade in meinem ersten Rhysioausbildungsjahr und habe ein kleines Problem. Seit...fast zwei Wochen habe ich eine Rippenblockade. Ich habe es daran gemerkt, dass ich bei der Einatmung ein Engegefühl in der Brust bekomme, meinen Herzschlag deutlich spüre und ich Muskelverspannungen habe und auch Schmerzen vorn am Brustbein. Dann habe ich letzte Woche im Unterricht eine Physiotherapeutin gefragt, ob sie sich das mal anschauen könnte. (Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon mal eine Blockade, allerdings war da fast alles blockiert. Das lag an einer Blockade der LWS und oder des Beckens, die ich mir vermutlich durch einen Sprung auf harten Untergrund im Sport geholt habe. Das vermutet zumindest der Arzt, bei dem ich war und der Chirotherapie bei mir angewendet hat. Allerdings hat er dann meinen Brustkorb nicht mehr angeschaut, was...naja, nicht gerade günstig war, um es nett auszudrücken). Naja, jedenfalls hat sie dann die Rippenblockade gemerkt und wollte sie mit Manuelle entfernen. Allerdings ging das dann nicht, da, wie sie gesagt hat, die Muskeln so verspannt waren. Ich sollte erstmal die Muskeln mit Wärme behandeln. Dann lag ich noch ca. 10 Min. auf zwei Holzstäbchen. Nun meine Frage: Ich kann mir doch bestimmt auch selbst helfen? Bei der ersten Blockade, die ich hatte, hat man mir eine Übung gezeigt, die ich aber nicht mehr genau weiß. Weiß hier vielleicht jemand etwas? Wäre echt lieb! Danke! Liebe Grüße, Mecki
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung