Jump to content

rothko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    NW

rothko's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, Wegen fortgeschrittener MS verbunden mit einer recht starken Skoliose durch muskuläre Schwäche bin ich auf der Suche nach einem PNF Therapeuten in Bonn oder Umgebung. Es wäre nett wenn mir jemand eine Anlaufstelle nennen könnte bzw. einen Therapeuten. Vielen Dank schon jetzt! Liebe Grüße, Rothko
  2. Hallo, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht alle paar Jahre mit einem neuen Therapeuten zu arbeiten, bringt mal wieder frischen Wind in die Therapie.
  3. Hallo, Sport- Thieme hat eine große Auswahl, ist aber leider nicht so preiswert. Ich wünsche dir viel Erfolg!
  4. Hallo, mir geht es ähnlich: Skoliose, und zwar immer deutlicher, wegen Rumpfinstabilität und Beckenschiefstand. Seit vielen vielen Jahren Physiotherapie. Bobath. Und so wirklich fordernd ist die Krankengymnastik nicht, eher ein „durch bewegen“. Also bitte ich um mehr Druck. Bestenfalls möchte ich 2 Tage später etwas im Rumpf spüren, war auch schon einige Male so, reicht mir aber nicht. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem PNF Therapeuten, vielleicht einmal wöchentlich zusätzlich zum Bobath. Ist so einfach nicht, PNF Therapeuten gibt es offenbar längst nicht so viele wie Bobath Therapeuten. Letztlich weiß ich aber nicht ob ich damit besser fahren würde. Trotzdem werde ich es ausprobieren. Das wäre auch mein Tipp: immer wieder versuchen/probieren/testen. Und nicht aufgeben! Liebe Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung