Jump to content

itctrans

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    HE

itctrans's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Ich bin an der Schulter operiert worden (Supraspinatus Sehne Naht) Z. Zt. mache ich KG passiv Kann ich in diese Phase mit EMS (Elektro Mio Stimulanz) was machen? ist es ratsam? Wie stehen die KK dazu, werden die Kosten übernommenß Ich morgen Kontrolluntersuchung in der Klinik, es wäre eine rasche Stellungsnahme für mich dringend Vielen Dank im Voraus MfG itctrans
  2. Hallo Gianni Vielen Dank Noch ein letzter(?) Tipp Würdest du in meinem Zustand KINESIOTAPES raten oder eher nach ev OP Danke , schönes WE itctrans
  3. Noch schnell eine Frage, Gianni ich bin z Zt bei der Physio 2x in der Woche und nur 6 Einheiten Es wäre sicherlich hilfreich wenn ich auch zuhause regelmässig die Übungen mache. Nur ich kann nirgends, auch im Internet nicht, finden welche Übungen indiziert sind Hast einen Tipp Vielen Dank itctrans
  4. Hallo Gianni vielen Dank für deine z T aufmunternde Antwort Bei der Achillessehne ist es weniger problematisch (länger, dehnbar...) als bei der Supraspinatussehne. Bei mir handelt es sich um einen totalen Abriss, laut MRT (wie aussagekräftig ist ein MRT? lässt die Diagnose auch Spielräume zu?). Zur Zeit bin ich in Behandlung in der Physiotherapie danach KG an den Geräten und sammle Infos über Pro und Contra einer OP: einige Orthopäden halten nichts davon, eventuell eher eine Athroskopie, aber das ist nur eine OP light Du hattest Patienten mit gleicher Diagnose?(Abriss? bestimmt jünger als 76) Konnten die wieder aktiv Sport treiben? Gruss, itctrans
  5. Hallo Kann man eine Supraspinatussehnenruptur heilen? Ist Tennis noch möglich? Danke itctrans
  6. Hallo Kann man eine Supraspinatussehnenruptur heilen? Ist Tennis noch möglich? Danke itctrans
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung