Jump to content

streubelkuchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    BY

streubelkuchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. sorry wenn ich tag und nacht als ehrenamtlicher flüchtline am Bahnhof versorge ist es nicht grad meine höchste Priorität in meiner Freizeit hier antworten zu verfassen.. außerdem habe ich Anfang september ne Antwort geschrieben auf die überhaupt nicht eingegangen wurde
  2. Er hat eigentlich nur massiert, wohl um die kniescheibe zu mobilisieren. Wenn man sich die kniescheibe als quadrat vorstellt liegt der schmerz ziemlich genau an der oberen Ecke innen
  3. Hallo liebe Physios! Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Vor etwa 4 Jahren bin ich beim Skifahren gestürzt, danach tat mir das rechte Knie 2-3 Tage lang weh, aber da sich das dann von selber wieder erledigt hat, bin ich deswegen nie zum Arzt gegangen. Jetzt habe ich letzten Dezember eine neue Sportart angefangen (CrossFit, sagt bestimmt dem einen oder anderen hier was :-) ) und seitdem ich dort mit schweren Gewichten trainiere, habe ich öfter Schmerzen im Knie. Anfangs nur leicht, aber dabei blieb es leider nicht. Bin dann zu einem Orthopäden gegangen, der mir zunächst eine Kniebandage verschrieben hat. Als das keine Besserung brachte, wurde geröngt und festgestellt, dass meine Kniescheibe nicht ganz mittig sitzt sondern nach links verschoben ist. Daraufhin bekam ich sechs Einheiten Physiotherapie verschrieben, die ich auch bereits hinter mir habe. Zunächst fühlte sich alles wunderbar an, in den ersten Tagen hatte ich beim Training auch keine Beschwerden mehr. Kurze Zeit nach der PT musste ich meinen Trainingsbetrieb allerdings aus Zeitgründen unter der Woche einstellen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Knie mehr schmerzt, und auch anders als davor. Es ist so eine Art Stechen links oben an der rechten Kniescheibe, das sich verschlimmert wenn ich an einer bestimmten Stelle drücke. und wenn ich z.B. Fahrrad fahre (hab so ein Schrottfahrrad dass auf den 7. Gang eingestellt ist und nicht verstellen lässt weil es kaputt ist :-D) knackst es gerne ein oder zwei Mal laut wenn ich mit rechts los trete. Aufgrund der Verschlimmerung habe ich schon einen neuen Termin beim Orthopäden, ich wollte nur mal erfragen ob von euch jemand eine Ahnung hat, was sich hier bei der PT getan hat, dass das Knie anders und schlimmer schmerzt als vorher, woran die Schmerzen liegen könnten etc., vielleicht kann ich dann dem Orthopäden auch etwas genauer beschreiben wo meine Probleme liegen :-) Schonmal vielen lieben Dank für jegliche Hilfe! Liebe Grüße, Rebecca
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung