Jump to content

marie09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    HE

marie09's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, und Danke für die Antworten. Ist ja irgendwie beruhigend zu sehen, dass es in anderen Schulen dann doch anders läuft und hier wohl eine traurige Ausnahme ist.
  2. Hallo, seit dem Praktikum in der Schule der Traumberuf meiner Tochter: Physiotherapeutin. Sie wurde nach den Bewerbungen auch an mehreren Schulen akzeptiert und hat sich für eine staatliche, an eine Uni angegliederte Schule entschieden, die auf uns alle (also die Familie) einen ziemlich guten Eindruck gemacht hatte. Dieser Eindruck ist dann aber schnell verflogen und als die Praktika anfingen hat sich herausgestellt, dass die Praktikanten im Krankenhaus hauptsächlich den Dienst auf der Intensivstation absolvieren und das hat sich bis zum Ende der Ausbildung nicht geändert. Jetzt sind die Examen rum und von 25 Leuten sind 14 durchgefallen und dürfen zur Wiederholungsprüfung antreten. Wie ich gehört habe, war das im letzen Jahr sogar noch schlimmer. Der Kurs im letzten Jahr hatte 17 Schüler von denen im Endeffekt ganze 4 das Staatsexamen bestanden haben und jetzt zugelassene Physioherapeuten sind. Das die Ausbildung schwer ist, war ja bekannt, aber das dann so viele trotz Büffelns nicht durch die Prüfungen kommen .... Meine Frage ist nun, ob die Durchfallquote an anderen Schulen auch so extrem hoch ist, sodass nur ein kleinerer Bruchteil des Jahrgangs die Prüfungen überhaupt besteht? Ich mache mir da schon Sorgen, dass wenn so viele durchfallen, sie evtl. auch nicht durchkommt und was dann? ... dann waren die ganzen Jahre für die Katz ...?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung