Jump to content

ptjawi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

ptjawi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Vielen Dank für eure tollen Antworten! Das waren schon mal sehr schöne denk an Stöße.soweit ich weiß ist er in ständiger neurologischer Kontrolle.die haben auch schon allerlei mit ihm ausprobiert. PNF habe ich auch ab und zu mit ihm gemacht.die Rumpf Mobilisation mache ich, weil ich denke dass es sinnvoll ist vor Den großen Bewegungen mit viel Rotationen den Rumpf etwas mobiler zu machen. damit die Rotationen besser durchlaufen können. Meiner Meinung nach sind diese Art von Bewegungen mit Armen und Beinen in Dynamik eine sehr gute Koordinationsübung. In die Hocke gehen werde ich mal ausprobieren.Das einzigste was das stehen verlängert, ist ein leichter Kontakt mit meinen Händen an seinem Becken.
  2. Hallo liebe Kollegen! Ich habe einen Patientenmit Parkinson.er ist circa 65 Jahre altund noch sehr vital. Sein großes Problem ist dass er nicht stehen kann.sobald er circa 2 Minuten auf der Stelle steht wird sein Tremor in den Beinen so stark dass er nicht mehr stehen bleiben kann. Es ist für ihn kein Problem 20 Minuten im Kreis zu joggen oder nsich sonst wie zu bewegen. Bisher beginne ich meine Behandlung immer mit einigen Mobilisationsübungen für den Rumpf. Dannlasse ich ihn im stehen große, dreidimensionale, Bewegungen mit häufigen Gewichtsverlagerungen durchführen. Wie würdet ihr das machen? Wo würdet ihr den Schwerpunkt hinlegen? Für eure Antworten danke ich euch im Voraus! Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung