Jump to content

manuel1221

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    AT

manuel1221's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich glaube auch das eine Bursitis mit dahinter steckt! Brust gedehnt hab ich ansfangs ganz klassisch über die Schulter, sprich den durchgestreckten Arm gegen einen Widerstand gegenpressen und den Oberkörper leicht in die entgegen gesetzte Richtung rotieren. Kann ich aber nicht mehr machen da es die Schmerzen verschlimmert. Wenn die Schmerzen schlimmer werden leg ich in meinen "Krankengymnastik" Programm eine Pause ein weil dann egal welche Übungen ich mache sei es die Außenrotation, die Adduktion oder die Retroversion der Schulter,aber auch die Depression und die Retraktion des Schultergürtels sind schmerzhaft. Der Plan selber ist so aufgebaut das ich 3-4 mal die Woche für jede aufgezählten Bewegung eine Übung mit 3 Sätzen zu je 20 bis 40 Wiederholungen mache. Es liegt meines Erachtens auch an der Dysbalance zwischen Innnenrotatoren und Außenrotatoren der Schulter aber ich weiß nicht wie ich dem entgegen wirken soll, wenn die Schulter so "beleidigt" ist ?! :( Der Schmerz ist, bis vor 2 Tagen die meiste Zeit nur in Bewegung spührbar gewesen ( Haare trocken , Tshirt anziehen, Föhnen...) Aber auch nachts wenn ich auf der Schulter schlafe oder den Arm unter dem Kopf einklemme sind die Schmerzen da gewesen, aber seit kurzem habe ich die meiste Zeit schmerzen obwohl ich die Schulter kaum belaste und den Arm so gu wie nie bewege. Die Schmerzen sind seitdem ich mit den Übungen angefangen habe schlimmer geworden. Wobei ich bei jeder Überlastung die Intensität gesenkt habe ! Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich noch trainieren soll da ich so gut wie keine Besserung verspüre .... Eher das Gegenteil Könnt ihr mir sagen was ich falsch oder noch machen kann ! ...und danke für eure Hilfe bin echt froh über jede Antwort :)
  2. Also hauptsächlich die Außenrotation sprich infraspinatus und teres minor und ja die Brust Muskulatur und der latisimus dorsi sind funktionell verkürzt, kann aber die Muskeln nicht dehnen weil ich sonst die Schmerzen verlschlimmere
  3. Hallo Leute Ich bin 17 Jahre alt und betrieb knapp 3 Jahre Krafttraining im Fitnessstudio, seit über einem Jahr habe ich Schulter Probleme und seit knapp 5 Monaten habe ich nicht mehr trainiert ( außer Krankengymnastik ). War bis jetzt schon bei ein paar Schulter Orthopäden und habe schon Mrt und Röntgen ( Rechts ) hinter mir. Beides war bis auf ein kleines Knochenmarködem im Acromion unauffällig. Trotzdem vermutet der Arzt ein Impingement des subacromialen Raums und spritzte mir Kortison um die Schmerzen zu lindern. Dies machte die Problematik und die Schmerzen leider schlimmer als zuvor. Nachdem diese akuten dauer Schmerzen nach und nach weniger wurde startete ich die Krankengymnastik, sprich die Rotatorenmanschette und die Schulterblattmuskulatur zu stärken, aber auch meine Haltung ( leichter Rundrücken )zu verbessern und schmerzenden Bewegungen zu vermeiden.Habe auch versucht die Intensität und die Häufigkeit der Belastung richtig anzupassen. Trotz alledem wird der Schmerzt immer stärker und mein Bewegungsbereich wird immer eingeschränkter. Jedes mal wenn es Irgendwie schmerzt pausiere ich und mache auch mehrere Tage Pause, trotzdem wird der Schmerz selber nicht weniger. Bin echt ratlos... Denn wie können die Probleme so groß sein obwohl man auf dem Mrt,dass keine 2 Monate zurückliegt, gar nichts entdecken konnte und kann vielleicht etwas anderes dahinter sein.Hätte es schon mit triggern versucht hat aber mehr Schmerzen verursacht als ich gut gemacht hätte. Falls die Angaben zu ungenau sind kann man da noch genauer rangehen!! Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung