Jump to content

stefan54

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefan54

  1. Hallo, sorry für das späte Feedback, aber vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Meine Lehrprobe findet in 2 Stunden statt und ich habe ein gutes Gefühl. Viele Grüße - Stefan
  2. Hello, danke, ich kann doch Spaß verstehen ;) Bin gespannt.
  3. Von dir hätte ich eigentlich ´ne geistreichere Antwort erwartet.
  4. Hallo allerseits, kommenden Freitag steht meine Lehrprobe an. Ein Thema ist Förderung und Verbesserung der aufrechten Haltung. Ich soll den Unterschied beidseitigen Stand und der Schrittstellung beüben und erklären. Momentan fällt mir dazu nicht mehr ein, als dass die Schrittstellung stabiler ist, hierbei das hintere Bein gedehnt wird, man das Becken nach vorn schiebt und durch Beckenkippung ein Hohlkreuz vermeidet. Wie könnte man denn die Erklärungen noch verfeinern? Die Übungen sind soweit klar. Als Gerät verwende ich das Schwungtuch. Ich freue mich auf eure Tipps. Viele Grüße Stefan
  5. Hallo liebe Leute, ich muss eine Stunde mit dem Thema "Verbesserung der aufrechten Haltung" konzipieren. Einige der TN haben HWS- oder LWS-Syndrom. Im Hauptteil würde ich Übungen im Stand mit dem Theraband und auf der Matte, vorwiegend im 4-Füßlerstand, anbieten. Nun brauche ich allerdings einige Tipps bezüglich der Einschränkungen. Welche Übungen sind empfehlenswert oder absolute NoGo´s? Freue mich auf eure hilfreichen Tipps. Viele Grüße Stefan
  6. Hallo Hilde, ich arbeite freiberuflich, habe allerdings einen festen Nebenjob mit 15 Wochenstunden, der mir meine Krankenversicherung zahlt. Würde ich nur als Übungsleiter arbeiten, wäre mir das derzeit etwas too much. So jedoch funktioniert das für mich absolut zufriedenstellend. Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung