Jump to content

moppi1910

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    SN

moppi1910's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, ich muss zu folgender Frage etwas ausarbeiten. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Das ist eine Ferienarbeit, jedoch haben wir das noch nicht so großartig gehabt :( Beschreiben Sie das Wechselspiel der Bauch-, Brust-, Hals-, und Rückenmuskulatur und ihre biomechanische Bedeutung zur Stabilisierung der Wirbelsäule. Wäre super, wenn mir da jemand ein bissl helfen könnte.
  2. Servus Freunde ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Masseur/med. Bademeister und wollte mal fragen, ob jemand detaillierte und einfach zu verstehende Erklärung zur Pauwels Waage im Fach Biomechanik hat? ich soll darüber einen Vortrag halten, aber ich verstehe das irgendwie nicht :(
  3. Hat jemand vielleicht noch so ne Muskeltabelle, wo man dann eine Übersicht hat mit Ursprung, Ansatz und Funktion? Wäre super. Und weiss jemand ne hilfreiche Android App?
  4. Ich bräuchte Mal ein paar Antworten zum Thema der Elektrotherapie "Galvanisation": - Worin liegt die praktische Bedeutung der Iontophorese bei Unterscheidung mit Kathoden- und Anodenpräparate? - 4 polspezifische Wirkungen der Galvanisation und tritt die Wirkung jeweils unter der Kathode oder unter der Anode stärker auf? - 6 Kontraindikationen der Galvanisation? - Wie ermittelt man die erste Dosierstufe bei der Galvanisation subjektiv?
  5. Ich glaube die beste Lösung ist wirklich den Therapeut anzusprechen und Probleme zu schildern.
  6. Ich mache jetzt auch mit 39 noch eine Umschulung zum Masseur. Das wird viel Arbeit werden und ich bin auch nicht soooo gut darin :(
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung