Jump to content

bienekarina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bienekarina

  1. wirkliche einschränkungen hat er eigentlich keine.er kann im sitz und auch im stand seine fehlstellung korrigieren,d.h. er kommt mehr oder weniger problemlos in die aufrichtung.er hat zur zeit schmerzen im lws bereich.die rotationsmobilisation und auch die streckung hab ich ihm schon gezeigt als übung für unterwegs.sein pectoralis ist auch nicht verkürzt.er erwartet halt übungen die ein bisschen anspruchsvoller sind..und da fällt mir halt nicht wirklich was ein...denn pezziballübungen z.b. kann er unterwegs schlecht machen :-)
  2. Hallo zusammen, ich bin Berufsanfängerin und habe meinen ersten M. Bechterw (Stadium 1) Patienten.Er ist Anfang 50 und Kraftfahrer von Beruf.Bin auf der Suche nach Übungen, die ich ihm mit auf den Weg geben kann. Gibt es irgendwas, was man auch hinterm Steuer üben kann...denn da sitzt er täglich zwischen 7 und 10 Std. Brauche wirklich dringend Vorschläge!!!! Ich sag schon ma dankeschön :-)
  3. bienekarina

    Schlag mich nicht

    Teilnehmer sitzen im Stuhlkreis.Einer steht in der Mitte.Der Anleiter ruft einen Namen eines anderen Teilnehmers auf und der Teilnehmer in der Mitte muss versuchen dem Aufgerufenen leicht auf den Oberschenkel zu schlagen.Der Aufgerufene kann sich "retten" in dem er schnell den Namen eines anderen Teilnehmers auffruft.Schafft er es einen anderen Namen zu rufen bevor er getroffen wird so muss der Teilnehmer aus der Mitte versuchen den Neu Aufgerufenen zu treffen,usw.!Ist einer zu langsam und wird erwischt so tauscht er den Platz mit dem aus der Mitte aus.
  4. bienekarina

    Komm mit Lauf weg

    Teilnehmer stehen im Kreis.Einer läuft außerhalb des Kreises um die anderen herum.Seine Aufgabe ist es einem beliebigen Teilnehmer auf die Schulter zu klopfen und ihm die Anweisung "Komm mit" oder "Lauf weg" zu geben.Bei komm mit muss der Aufgeforderte versuchen ihn zu überholen um als erster den leer gewordenen Platz zu erreichen.Bei lauf weg soll der Aufgeforderte in die entgegengesetze Richtung laufen und ebenfalls versuchen als erstes den leeren Platz im Kreis zu erreichen.Schafft er es nicht so muss er außerhalb des Kreises um die anderen herumlaufen und sich ein "Opfer" suchen.
  5. bienekarina

    Schnappi

    Jeder Teilnehmer steckt sich drei Tücher an seinen Hosenbund.Tücher müssen für andere frei greifbar sein.Alle verteilen sich im Raum.Auf los soll jeder versuchen so viele Tücher wie möglich den andern abzunehmen und sich selbst wieder an den den Hosenbund zu stecken.Wer bei Spielende die meisten Tücher an sich hängen hat,hat gewonnen.
  6. bienekarina

    Namensball

    Teilnehmer im Stuhlkreis.Einer steht in der Mitte mit dem Ball.Er ruft einen Namen eines anderen Teilnehmers auf und muss ihm dann den Ball zuwerfen.Der Aufgerufene muss erst einmal in die Hände klatschen bevor er den Ball fängt.Vergisst derjenige zu klatschen oder fängt den Ball nicht nimmt er den Platz in der Mitte ein.
  7. bienekarina

    Klopapierspiel

    TN sitzen im Stuhlkreis,jeder soll soviel Stücke Toilettenpapier von der Rolle abreißen wie er mag.Es wird jedoch vorher nicht verraten wofür.Wenn alle ausgestattet sind soll jeder TN zu jedem Stück Toilettenpapier das er abgerissen hat eine Eigenschaft von sich verraten.Z.B. Hobby,Lieblingsessen,usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung