Jump to content

jetaucher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jetaucher

  1. Der Th. steht hinter dem Pat.und fazilitiert die Rotationsbew.über beide Schultern, über das Becken oder über das Becken und Schulter (Kneifgriff am Po, zur Stimulation der Hüftext.sowie der Hüftabd.
  2. Der Th. steht hinter dem Pat. und komprimiert und hebt mit seinen Händen den unteren Thorax des Pat. Der erste Schritt wird wieder mit dem gesunden Bein gemacht. Ziel ist die Abnahme des Oberkörpergewichtes.
  3. Der Th. steht hinter dem Pat. und projiziert sein Gangbild auf den Pat.Eine Hand liegt auf dem Sternum, die andere an den schrägen Bauchmm.der betroffenen Seite, um die Flex.zu fazilitieren und um das Hemibein in der Spielbeinphase über den Kneifgriff nach vorne zu bringen. (es können auch beide Hände auf dem Sternum liegen; der Th. kann somit die Verlagerung beeinflussen und die Rotation anbahnen.
  4. Das betroffene Bein steht am Boden und das nicht betroffene Bein sitzt auf der Bank, (auf achsengerechte Belastung achten, Postural-Set), einseitige Knieflex. - ext., Fazilitation über das Kniegelenk
  5. ASTE:Seitsitz, beide Beine stehen auf oder nur das betroffene Bein hat Bodenkontakt, Bank dabei in unterschiedlichen Höhen (je tiefer desto schwieriger), beids. selektive Knieflex.- ext., Fazilitation am Kniegelenk ventral-dorsal
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung