Jump to content

tommel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tommel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, die Frage ist zwar schon älter, aber an alle Großen da draußen: Ich bin 203cm lang und relativ sportlich. Die Reaktion der Patienten ist sehr sehr positiv, da sie sich sehr sicher fühlen und du mit wenig Mühe ernst genommen wirst, auch wenn du nur Praktikant bist (bin im 3. Ausbildungsjahr und habe 5 Praktika hinter mir). Allerdings ist die Bodymechanik bei der Größe besonders wichtig, auch penibel immer die Bank richtig einzustellen. Größe ist super bei dem Job, traut euch ;)
  2. Deswegen ja DUALES Studium. Da haste die normale praktische Ausbildung + Studium in einem. Dadurch sparst du dir ein Jahr. Wenn du Studium und Ausbildung trennst biste mindestens 5 Jahre dabei. Dual nur 4. Und die Ausbildung / Studium über das UKE ist sehr empfehlenswert und wird auch sehr hoch angesehen im umliegenden Kreis.
  3. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich bin zur Zeit auch dualer Student der HS21 in Buxtehude/UKE Hamburg. Bin jetzt im 5. Semester und muss sagen, dass der zusätzliche Stoff gut zu packen ist und ich bin wirklich kein sehr strebsamer Student ;) Im 4. Jahr, sofern du das Staatsexamen packst, wirst du für 3 Tage die Woche arbeiten (wo du möchtest) und 2 Tage zur Uni düsen. Das heißt man verdient da endlich Geld und kann zumindest die Kosten für die Uni bezahlen. Andererseits gehts im 4. Jahr in der Uni erst so richtig los. Die ersten 3 Jahre Uni sind meiner Ansicht nach oft Beschäftigungstherapie und nervig. Wenn du Wert auf ein gutes, duales Studium legst würde ich dir empfehlen dich in Maastricht zu bewerben. Die Ausbilung in Deutschland ist mindestens genauso gut, aber das Studium hier stinkt im Vergleich zu den Niederlande richtig ab.
  4. In meinen Praktika habe ich mehrere Physios kennengelernt die in Holland, speziell in Maastricht studiert haben. Allesamt sind sehr begeistert und hatten auch keine Probleme mit der Sprache. Frage mich nur warum man in Deutschland arbeitet, wenn man in den Niederlande studiert, aber das ist ein anderes Thema ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung