Jump to content

linda94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    MV

linda94's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Guten Abend ihr Lieben, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit. Das Problem ist, dass die Arbeit im Bereich der Prävention/Gesundheitsförderung geschrieben werden muss, sodass ich nicht einfach unterschiedliche Behandlungsmethoden zu einem bestimmten Krankheitsbild beleuchten und diskutieren kann. Meine Vorstellungen gingen in Richtung Stressprävention im Berufsalltag (mithilfe von alternativen Möglichkeiten wie yoga oder tai chi), jedoch gibt es wenig Literatur.....oder Sturzprävention bei Senioren.Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee oder Anregungen?
  2. Hallo, also ich mache auch eine Art Duales Studium, genauer gesagt ist es ein ausbildungsintegrierendes Studium. Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss und so gut wie nie Ferien hat. Gut finde ich jedoch, dass Zusammenspiel von Praxis und Theorie, muss man natürlich erstmal eine geeignete FH finden, die das anbietet.
  3. Kenhub.com ist wirklich sehr zu empfehlen, unsere Schule hat diese Plattform für uns Schüler kostenfrei bereitgestellt :)
  4. Ich glaube das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, bei meiner Schule ist nur ein persönliches Gespräch gefordert.
  5. Hallo Florian, wieso sollte das ein Problem sein? Ich studiere auch Physiotherapie und bei mir ist einer im Kurs, der auch so um die 2m groß ist und auch keine Probleme hat, Bänke sind ja gut verstellbar ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung