Jump to content

propt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Bundesland Abk
    BW

propt's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich könnte mir vorstellen über den Rumpf zu arbeiten, sprich eine gute Position einnehmen und dann über extremitätenbewegungen den Rumpf stabil zu halten. Bsp.: Fokus Brustkorb - Armflexion nur soweit bis die BWS nicht in Extension mitbewegt Gleiches Gilt für LWS, kann man auch mit Rotation machen etc!
  2. Übungen in der Physiotherapie von Thieme-Verlag ist für Berufsanfänger eine gute Basis - erklärt auch gut die Compliance und Therapieerfolg
  3. Ich habe mir anfangs viele Bücher gekauft, aber einige davon waren tatsächlich nicht notwendig! Aber Anatomiebücher bzw. Lernkarten werden schon notwendig sein. Die restlichen Bücher kaufst du am besten je nach Interesse (Ortho, Neuro, etc.)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung