Jump to content

happyheinzelcat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Heike
  • Nachname
    Tihn
  • Bundesland Abk
    NI

happyheinzelcat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, gibt es ein empfehlenswertes Arbeitsbuch für die Triggertherapie? Benötigt man unbedingt einen Stab als Hilfmittel? Gruß und Danke, Heike
  2. Hallo, ich mache das mit zwei Tennisbällen, die ich jeweils rechts und links entlang der Wirbelsäule lege, wobei ich auf dem Rücken am Boden auf einer Matte liege. Dann kann ich den Druck lenken und steuern. Das reicht vollkommen, härter darf der Ball nicht sein. Für den Nackenbereich muss ich die Bälle dann mit den Händen festhalten, damit sie nicht wegrollen. Heike
  3. Ich habe seit langem wiederkehrende ISG-Blockade rechts mit Beckenschiefstand (rechts nach vorne verdreht), dabei ist auch die Wadenmuskulatur im tieferen Bereich rechts schmerzhaft verhärtet. Das linke Bein ist 0,5 cm verlängert (wahrscheinlich vom Schiefstand her) und auch irgendwie kräftiger. Ansonsten bin ich Rechtshänder. Wie kann ich den Gesamtzustand verbessern und auch die Wadenmuskeln wieder locker bekommen?? Seit Jahren versuche es mit Dehnübungen, Ausdauersport, Wassergymnastik und Massagen sowie Wärme, ohne wirklichen Erfolg. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Happyheinzelcat
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung