Jump to content

fraat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

fraat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Patient nimmt den Stab hinter seinem Rücken in beide Hände, wobei der den Stab möglichst weit an den Enden greift. Nun "drückt" er den Stab Richtung Boden und zieht dabei die Schultern mit runter. Aufpassen das der Patient im Rücken gerade bleibt
  2. Patienten stellen sich im Kreis auf, sodass alle in Richtung Kreismitte gucken. Jetzt strecken alle die Arme zur Seite ab, sodass sie die Hnadflächen ihrer Nachbarn berühren. Anschließend geben alle mit den Armen dosierten Druck in beide Richtungen.
  3. Die Pat. stehen nebeneinander, sodass die Schulter auf gleicher Linie sind. Außerdem muss der Abstand so gewählt werden, dass sich die Handflächen der Partner (bei dem einer die re. Hand, beim anderen die li. Hand), bei leicht angebeugtem Arm noch gut berühren. Nun sollen beide Partner gegen die Hand des Anderen dosiert Druck aufbauen.
  4. Die beiden Pat. stehen sich gegenüber, sodass sie sich bei gestreckten Armen noch gut mit den Handflächen berühren. Jetzt geben beide dosiert (nicht zu viel, nicht zu wenig) Druck auf die Hände des Partners.
  5. Patient steht in Schrittstellung und nimmt die Pool-Noodle in beide Hände, sodass die Noodle in der mitte gebogen ist. Jetzt beginnt der Patient mit Ruderbewegungen von vorne nach hinten. Das heißt wenn er den linken Fuß vorne hat, taucht er auf etwa der Höhe des Fußes die Noddle ins wasser ein und zieht sie rechts an seinem Körper unter Wasser vorbei. Am Bewegungsende holt er die Noodle wieder hervor und beginnt wieder am linken Fuß, usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung