Jump to content

pady88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Patrizia
  • Nachname
    Patz
  • Bundesland Abk
    BW

pady88's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Legen Sie ihrem Patient ein Kissen unter seinen Rücken. Nun soll er das Band breitflächig über leine Knie legen, die im Rechten Wingel angehoben sind. Er soll das Band um die Hände wickeln und die gestreckten Arme neben den Körper legen. Das Band ist bereits in dieser Position gespannt. Jetzt soll der Patient das becken etwas anheben und die Knie gegen die Bandspannung Richtung Decke ziehen.
  2. Der Patient stellt sich mit leicht gebeugten Knien in die Grätshe. Er hält das Band auf Spannung diagonal hinter seinem Rücken. Nun soll er seine beiden Arme gleichzeitig in die Diagonale ausstrecken. Dann soll er seine Arme langsam zurückführen in die Ausgangsposition. Diese Übung auch in die andere Diagonale aufführen lassen.
  3. Der Patient stellt sich mit leicht gebeugten Knien in die Grätsche. Er hält das Band hinter dem Nacken auf Spannung. Nun soll der seine Arme gleichzeitig strecken.
  4. Der Patient stellt sich mit einem Fuß auf das Band und verlagert sein Gewicht auf diesen Fuß. Beide Knie sind leicht gebeugt.Jetzt soll der Patient die Arme schäg nach oben führen, so dass er seine Hände noch im Augenwinkel sehen kann. Achtung: dabei nicht die Schultern heben.
  5. Beine nach pben gestreckt, Fußspitzen angezogen, Arme gestreckt neben den Körper gelegt. Das Thera-Band flächig über die Fußsohlen legen. Das Becken gegen den Band-Widerstand einige Millimeter von der Unterlage anheben. Beachten: Becken soll mit Kraft (nicht mit Schwung) angehoben werden!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung