Jump to content

vada89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

vada89's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hey ich mache momentan ausbildungsbegleitend einen solchen bachelor. die frage ist, warum möchtest du das? ich habe mich z.b. dafür entschieden, weil ich gerne einen master in einem anderen gesundheitsfach anschließen wollte. vielleicht erhälst du damit in manchen einrichtungen auch leichter einen job in leitenden positionen oder in der lehre. einen besserern physiotherapeuten macht es aber nicht aus einem (was das fachmännische können anbelangt). so meine meinung:) lg, vada
  2. Doch wir haben auch nach jedem Wochenende eine Prüfungsaufgabe einzureichen. Die hab ich bislang aber alle bestanden und die Prüfung in WE 6 auch. Naja ich werde nochmals eine Mail an Thim van der Laan schreiben oder dort anrufen, um zu fragen warum sich das ganze nochmals um 6 Monate nach hinten verschiebt und ob es Möglichkeiten gibt, das so zu regeln, dass man sich rechtzeitig auf ein Masterstudium bewerben kann.
  3. Ich bin mit WE 9 fertig, hatten über den Sommer jetzt eine längere Pause. Bin dann im Februar mit den deutschen Kursen durch. Bisher hatten wir nur eine Prüfung in We 6, ansonsten sind bislang alle Prüfungsaufgaben bestanden. Wir haben die Termine auch erst letzte Woche bekommen und uns wurde anfangs wie gesagt mitgeteilt, dass wir ca im Februar bis Mai 2016 dann fertig seien, also ein halbes Jahr für Bachelor und die Wochenenden in Holland hätten. Studienvertrag sagt auch ca. 30 Monate und bezahlen tue ich auch bis Mai 2016. Keine Ahnung wie daraus nun November werden konnte und mir somit jegliche Chance nimmt mich auf ein Masterstudium in diesem Jahr zu bewerben... Ich weiß ja nicht, ob ihr dieselben Termine habt, aber ursprünglich dachte ich dass alle Kurse aus Deutschland dann zusammen kommen?? Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, wir wurden wie gesagt über den gesamten Studienverlauf eher schlecht als recht aufgeklärt..
  4. Hey, danke für deine Antwort. Wie weit bist du mit dem Bachelor denn, beginnst du auch nächstes Jahr im November mit dem Hauptstudium in Holland? Wir haben nämlich letzte Woche die Daten für die Termine in Holland bekommen und dann kam der nächste Dämpfer, weil uns gesagt wurde wir würden im Frühjahr 2016 mit allem fertig sein, jetzt ist das letzte Wochenende für November 2016 eingetragen... Dabei wollte ich mich zum Wintersemester auf ein Masterstudium bewerben, das wie an allen anderen normalen Unis eine Bewerbungsfrist bis Juli hat. Im Studienvertrag war festgelegt, dass das Studium 30 Monate geht... nix war´s.
  5. Hallo ihr Lieben, Ich suche Leute, die ebenfalls ihren Bachelor (ausbildungsbegleitend) bei Thim van der Laan gemacht haben und evtl. schon fertig sind. Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Physiotherapeutin (ab diesem Herbst 3. Lehrjahr) und habe mich letztes Jahr ausbildungsbegleitend für einen Bachelor an der Thim van der Laan in Utrecht entschieden. Momentan haben wir unsere Bachelor-Wochenenden noch in Emmendingen bei Freiburg und ab nächstem Herbst (wenn ich mein normales Examen dann in der Tasche habe) sind die Präsenzzeiten in den Niederlanden (Utrecht geplant). Nun ist es so, dass ich gehört habe, dass man immer zu zweit ein Bachelorthema erhält. Wird die Bachelorarbeit dann auch zu zweit geschrieben, bzw. muss ich mich mit dem jeweiligen Partner dann die ganze Zeit treffen? Mein Problem ist nämlich, dass ich nach der Ausbildung gerne wegziehen möchte (und zwar nicht gerade ums Eck: Berlin/evtl. Köln). Ein Dozent sagte uns dann aber mal, dass das ja gar nicht ginge, da wir ja dann unseren Bachelorarbeit-Partner im Stich ließen. Wir bekommen allgemein sehr wenig bzw schlechte Infos was die Bachelorarbeit und überhaupt den restlichen Ablauf des Studiums betrifft! Keine Ahnung, ob ich mich nochmals für diese Form eines Bachelors entscheiden würde... Hat irgendjemand seinen Bachelor bei Thim van der Laan schon in der Tasche und kann mir ein bisschen erzählen, wie das so ablief? Soweit ich weiß, gibt es in Berlin keinen ´Standort´ an dem das Studium über Thim v. d. L. stattfindet, sonst hätte ich eben einfach bis dahin den Kurs gewechselt. Ich würde mich über Antworten riesig freuen :)!! Liebe Grüße, V.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung