Jump to content

frauke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Frauke
  • Nachname
    Barth
  • Bundesland Abk
    RP

frauke's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich habe z.Zt. zwei Hausbesuch Patienten bei denen ich nicht mehr weiter weiss. Bei der ersten Patientin handelt es sich um eine ältere Dame mit einer schweren Demenz. Die Patientin sitzt den ganzen Tag in ihre eigene Welt versunken im Sessel und schaut teilnahmslos in den Raum. Nun hat ihr, ihr DR., KG verschrieben, zur allgemeinen Mobilistion, Kräftigung. Nun mein Problem: Sie kann alles was ich ihr vormache nicht umsetzen und schaut mich immer nur an. Wenn ich sie z.B. bitte, die Hand zu einer Faust zumachen, schaut sie mich nur an und kann es nicht umsetzen, obwohl ich es ihr vormache. Genauso, bitte heben sie ihren rechten Fuß, ich mache es ihr vor, nichts geschiet. Bei dem zweiten Patienten handelt es sich um eine Mann (Mitte 50) )mit Alzheimer. Er sitzt im Rollstuhl und schreit vor sich hin. Wenn ich ihn anfasse schlägt er wild umsich. Ziel der Ehefrau: er soll wieder laufen. Ich bin diese Jahr 27 Jahre im Beruf. Ehrlich gesagt, ich fühle mich total überfordert. Noch nie hatte ich mit solchen Patienten zutun. Ich habe dies auch meinem Arbeitgeber schon gesagt, keine Reaktion. Bei der älteren Damen handelt es sich um eine Privatpatientin, also prima Geldeinnahme. Was soll ich mit den beiden tum, gibt es irgendwelche Übungen. Fortbildungen in Neuro habe ich nicht, mein Berufsschwerpunkt liegt auf Ortho.- / Chirurgiepatienten. Mit anderen Neuroopatinen, wie MS, Parkinson, Schlaganfall habe ich auch keine Probleme, was die Behandlung angeht. Was soll ich mit den beiden machen? Danke für Eure Antworten Frauke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung