Jump to content

shenny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

shenny's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich kundig gemacht und habe noch ein Jahr kulanzzeit bekommen, um meine Rückenschullehrerlizenz zu verlängern. Daher habe ich mich im April für eine Weiterbildung Nordic Walking angemeldet. Dass das schwanger möglich ist hat mir die Dame versichert. Liebe Grüße
  2. Da mir leider keiner weiterhelfen kann, frag ich mal ganz direkt ob ihr denkt dass eine Weiterbildung in der Fussreflexzonentherapie für schwangere möglich ist?
  3. Hallo! :-) Kurz zu meiner Person: ich bin gelernte physiotherapeutin und habe schon einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Seit März letzten Jahres bin ich allerdings in einem völlig anderem Tätigkeitsbereich tätig. Im Moment bin ich in der neunten Woche schwanger. Mein Vertrag endet Ende Februar, danach werde ich entweder arbeitssuchend bis zum Mutterschutz sein(etwa 4 Monate), oder aber eine Halbtagsstelle/ Nebenjob/Job auf Stundenbasis annehmen. Nach meiner Elternzeit möchte ich gern wieder in einer Physiopraxis arbeiten. Daher bin ich dann etwa zwei jahre aus dem Beruf raus. Sehr gern würde ich die 4 Monate, oder auch die Elternzeit nutzen, um Weiterbildungen zu besuchen, um mich für den Arbeitsmarkt attraktiver zu machen. Ich habe schon folgende Weiterbildungen; MLD, Kinesio-Tape, der kleine Sporttherapeut. Und eigentlich noch die Rückenschullehrerlizenz, die ich aber, und das ärgert mich sehr, vergessen habe zu verlängern. Nun gilt sie nicht mehr :-( Meine Frage: Habt ihr Ideen, oder Erfahrungen, welche Weiterbildungen ich auch schwanger machen könnte? Natürlich nur welche die maximal zwei/drei Wochen dauern, also keine MT- Ausbildung ;-) Sehr gern natürlich den Rückenschullehrer,aber ich bezweifle, dass das schwanger geht. Was meint ihr? Meine Interessen gehen eher in Richtung Sport, Gruppentherapien und so. Bobath wäre zum Beispiel nix für mich ;-) Will ja auch nix machen, nur damit ich was hab, sollte sich schon mit meinen Interessen decken. Danke schonmal, und liebe Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung