Jump to content

jule674

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

jule674's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich persönlich kann nur den ´Leitfaden Physiotherapie´ oder das Physiotherapeutische Rezeptierbuch empfehlen. Diese haben mir in meinen Praxiseinsätzen bisher immer sehr gut geholfen.
  2. Bücher für zuhause finde ich immer hilfreich. Was nützen dir die Unterlagen aus der Schule wenn du zuhause z.B bei der Prüfungsvorbereitung auf keine Fachliteratur zurückgreifen kannst ? Mancheinem reicht jedoch auch unser aller Freund Google aus (:Das muss jeder für sich entscheiden. LG
  3. Hallo, ich befinde mich gerade in der Physiotherapieausbildung. Meine Aufgabe ist es ein kleines Übungsprogramm für Torticollis-Patienten zu erstellen, wobei ich mich auf Balanceübungen vor dem Spiegel konzentrieren soll. Bis her ist mir nur eine Stabilisationsübung eingefallen, bei der der PT einen leichten Wiederstand am Kopf des Patienten gibt und der Pat. sich nicht ´verschieben´ lassen darf. Über ein paar weitere Ideen wäre ich sehr dankbar. LG Jule674
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung