Jump to content

nasa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

nasa's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Nabend, ich muss im Rahmen einer Abschlussprüfung eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen leiten, die an einem Flachrücken leiden! Ich habe dazu einige Fragen und hoffe mir kann jemand weiter helfen. :-) Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und hoffe ich seh das alles richtig: -Flachrücken---> keine Haltungsschwäche sondern strukturell bedingt (Gelenkflächen und Deckplattenstellung sind verändert) -Kinder/Jugendliche haben meist noch keine Beschwerden Also, dienen Behandlungsmaßnahmen der Prophylaxe gegen Überlastungserscheinungen. Ich will die Haltung bestmöglich korrigieren. Schlussfolgerung: Ich kräftige die Rückenmuskulatur und gut :-) Vielen dank schon mal im voraus! LG NaSa
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung