Jump to content

mameyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mameyer

  1. Den Prometheus kann ich nur weiterempfehlen!
  2. Voraussetzungen für die Zulassung zum Fachhochschulstudium für Physiotherapie sind die Matura oder eine gleichgehaltene Qualifikation (z.B. Studienberechtigungsprüfung) und eine erfolgreich absolvierte Aufnahmeprüfung.
  3. Hallo! Ich muss für mein Examen eine Gruppenstunde präsentieren. Das Thema lautet: ´´Gehen und Leben mit pAVK´´ Es handelt sich um 6 Patienten mit pAVK im Stadium 2b. Die Pat. sind zwischen 50-60 Jahren alt. Das Ziel der Gruppenstunde lautet: ´´Ökonomisierung des Gangbildes (Verbessern der Koordination)´´ Da es mir leider immer an Kreativität mangelt wäre ich für eure Vorschläge bezüglich Übungen sehr dankbar =) Lg Marcel
  4. Moin Leute! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen: "Funktionalität in der Rehabilitation, ambulante Gruppe mit 10 Personen, die eine Totalendoprothese in der Hüfte haben. Zwischen 6-8 Wochen Postoperativ. Der Stabilitätsgrad ist belastungsstabil. Meine Ideen: Aufwärmen: Gangschule (verschiedene Gangarten, z.B. Große Schritte kleine Schritte, Seitschritte, Storchengang etc.) danach noch evtl. was mit einem Ball, weiß aber noch nicht genau was. Hauptteil: Kräftigung Glutearmuskulatur mit Theraband Abwärmen: Dehnung, Igelballmassage Wäre super nett wenn ihr mir ein paar Anregungen in Bezug auf den Aufwärm-, Haupt- & Abwärmteil geben könntet.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung