Jump to content

thomesk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thomesk

  1. Erst mal vielen Danke, für eure Hilfe. Ich habe mir mal die Zeit genommen und mich mit dem Arzt unterhalten. Also das ganze heißt Gürtelstone und beteuted nicht mehr als das man das Caput und Collum femoris auf der höhe des Trochanter major Entfernt. Der Patient darf vom ersten Tag voll belasten (Schmerz adaptiert) und es gibt keine Kontraindikationen von Bewegungsrichtungen. Man sollte aber den Schwerpunkt auf die Innenrotation legen. Die Knochen bilden mit der Zeit ein Scheingelenk so das die Patienten wohl mit orthopädischen Schuhen ganz normal Laufen können. Zu dem Eingriff kommt es wenn Entzündungen am Gelenk sind und man so kein TEP einbringen kann. Früher (wo es noch kein TEP gab) wurde dies wohl ganz oft gemacht. Gruß Thomas
  2. Hallo, habe ein kleines Problemm, habe eine Patienten bekommen der wo eine Azetabulumfraktur hatte. Diese hatte sich mit der Zeit auch noch Entzündet. Die Entzündung konnte auch mit Operationen nicht unter Kontrolle gebracht werden, jetzt haben sich die Ärzte für eine Entfrernung der Hüfte entschieden für mintesdens ein Jahr. Wenn ich es richitg verstanden habe wurde das Caupt femoris entfernt, Trochanter major ist noch vorhanden. Was muss ich bei meiner Therapie/Gangschule beachten und auf was besonderen werd legen? Die Aussenzügler sind jetzt schon sehr Dominant! Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung