Jump to content

babbelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von babbelchen

  1. Alles klar also nur kleine Bewegungsradien ? Hm mich wundert aber schon das Prä-Operativ nicht Sport oder Bewegung hilft. Aber auf jeden Fall herzlichen Dank!
  2. Hallo, Wie gesagt noch wurde nicht operiert deswegen dachte ich dass, wenn sie sich während der Chemo fit fühlt hilft auch natürliche Bewegung?? Wie lange ist denn Post OP Stunden, Tage?
  3. Hallo, Wie gesagt noch wurde nicht operiert deswegen dachte ich dass, wenn sie sich während der Chemo fit fühlt hilft auch natürliche Bewegung?? Wie lange ist denn Post OP Stunden, Tage?
  4. Das Ziel ist etwas zu tun damit es nicht zu einem Lymphödem kommt. Wie gesagt ich bin nur interessierter Angehöriger und dachte wenn man durch Bewegung die Durchblutung steigern kann, ist es auch möglich das Lymphsystem zu trainieren ?!
  5. Das Ziel ist etwas zu tun damit es nicht zu einem Lymphödem kommt. Wie gesagt ich bin nur interessierter Angehöriger und dachte wenn man durch Bewegung die Durchblutung steigern kann, ist es auch möglich das Lymphsystem zu trainieren ?!
  6. Hallo, danke für die Antworten! Mein Gedank lag aber auch mehr in Richtung Kapillarisierung durch Bewegung im vor der OP. Ist da etwas möglich?
  7. Hallo allerseits, meine Freundin hat die fürchterliche Diagnose Brustkrebs. Los geht es jetzt mit der Chemo und dann so bitter es ist eine radikale Masektomie OP. Zusätzlich müssen wohl dabei Lymphknoten entfernt werden. Nun steigt die Angst vor den Nebenwirkungen wie ein Lymphödem bei uns mit auf und daher die Frage: Kann man das Lymphsystem bzw. den Durchfluss in der verbleibenden Zeit anregen um so dem vorzubeugen? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung