Jump to content

happyc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

happyc's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo :-) ich bin keine Physio sondern med. Masseurin im Praktikum und wollte euch fragen in wie weit med Masseure befunden sollen/dürfen/müssen. Die Frage kommt daher, das ich in der Ausbildung zwar gelernt habe Fragen zu stellen bezgl Schmerz, Sozial, Familienanamnese und ein Auge/Gefühl für Fehlhaltungen zu entwickeln (Verklebungen, Schulterhochstand, so die Klassiker) aber eine richtige Befundung mit Ganganalyse, Statik, etc. sieht doch ein bisschen anders aus :-) Im Praktikum (bin grad am Beginn) tu ich mir damit echt schwer, meine Befundungen (2-3 Seiten, Temperatur-Tonus-Turgor, Haltungsauffälligkeiten, Schmerzen und Schmerzverhalten etc.) waren bis dato immer zu wenig, mein Mentor gibt mir aber keine Hilfestellung (ist so sein Stil) Vielleich könnt ihr mir helfen und mir zumindest einen Überblick verschaffen über das Thema - ich hab mich zwar etwas an Befundungsbögen orientiert, aber der Umfang ist mir nicht ganz klar. Danke, GLG C.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung