Jump to content

diefine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Josefine
  • Nachname
    Heydenreich
  • Bundesland Abk
    SN

diefine's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. naja, die Traktion hatten wir zumindest für die Schulter als KI gelernt, weil der Patient das ja muskulär nicht sichern kann --> Luxationsgefahr. Gegen leichte Traktion, vor Allem in Gelenken wie dem Hüftgelenk spricht sicher nichts... also fallen euch auch keine KIs ein? Dann werd ich mal schauen was meine Mentorin morgen dazu sagt :) Dankeschön :)
  2. Hallihallo, darf ich bei einem Patienten mit Hemiparese nach Apoplex das Endgefühl der betroffenen Gelenke testen? Eigentlich spricht doch nichts dagegen, weil ich das Gelenk mit meiner anderen Hand ja sichere.. oder?? Gibt es überhaupt Kontraindikationen bei Apoplex? Mir ist nur die Traktion bzw. jeglicher Zug an der Hemi-Seite als KI eingefallen... Dankeschön :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung