Jump to content

ironic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ironic

  1. Liebe Kollegen, liebe Kassenpatientin

    ich schließe mich in allem, was gesagt wurde "Stephan" und "Value" an.
    15 min für KG und MT
    15 min für Massage
    30, 45 o. 60 min Lymphdrainage (je nach Verordnung)
    2 Rezepte für ein und die selbe Diagnose geht nicht, außer bei Lymph+KG/MT
    Unterschreiben lassen im Vorfeld ist eindeutig nicht erlaubt.

    Ich persönlich würde aber mein Augenmerk darauf richten, wie zufrieden ich SELBST mit der Behandlung war. Hat sie mir geholfen (also etwas verbessert, gelindert,...)? Wurde ich freundlich behandelt? War man mir zugewandt und geduldig? Das alles wäre mich wichtiger als 1 oder 2 Minuten mehr oder weniger an Therapiezeit...

  2. Hallo,

    genau! 3 Monate vor Ausbildungsende meldet man sich erstmal "Arbeitssuchend". Das macht man bei der zuständigen Arbeitsagentur.
    Der Berater/in vor Ort wird sich ausführlich mit dir unterhalten. Wenn du ihm/ihr erzählst, dass es fast unmöglich ist eine Stelle zu bekommen ohne diese Fobi wird er sich i.d.R. bei seinen "Headhuntern" - die Menschen, die dafür sorgen, dass du auch Stellenangebote zugesandt bekommst- erkundigen. Wenn dieser und der Berater die Sinnhaftigkeit der Fobi erkennen, bekommst du meist eine Förderung (abhändig von den zur Verfügung stehenden Geldern des Amtes). Gut ist es natürlich, wenn du eine Arbeitsstelle vorweisen kannst, bei der dir der zukünftige Arbeitgeber bescheinigt, dich nicht ohne diese Fobi einzustellen. Oder postivi ausgedrückt, dass er dich nimmt, wenn du MLD hast :)

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung