Jump to content

sunny07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sunny07

  1. wie war das bei euch im examen? hatte ihr mal einen ausrutscher im praktischen, schriftlichen oder mündlichen, oder waren eure noten immer ausreichend? und wie sieht es mit dem ausgleich bzgl. bewegungserziehung aus? das soll ja sehr viel zählen.

  2. ist es relevant, während einer examensprüfung fragen zu stellen, die im vorgegebenen skript nicht drin stehen? wir haben in diesem fach ein skript, wo jede übung aufgelistet und danach genau erklärt ist. 2 übungen sind jedoch dabei, die nicht erklärt sind und somit auch nicht lernbar. nun bekamen ganz viele schüler die aufgeschriebenen übungen und einige solche, die nicht drin standen, und somit versagten. (ist klar, dass man sich in 3 jahren nicht jede übung merken kann und somit auch nich weiß, ob diese überhaupt durchgeführt wurde, da nicht erklärt)

  3. wann geben lehrer im examen in der behandlung eine 5? nur wenn es total unsinnig war oder auch, wenn sie anderes gemacht hätten? und wann gibt es im befund eine? ich hab bammel, dass denen was nich passt und sie gleich eine 5 reinhauen.

    und wie war das bei euch?
    wurden die 2 befunde untereinander ausgeglichen?

  4. ich habe mir bereits eigene gedanken gemacht. ich finds für mich nur sinnvoller, dies nicht anzugeben, weil ich unabhängig von meiner meinung mal was hören will. aber gut. also mir fällt da seil, tuch ein. alle anderen geräte (stab, ball, keule) empfinde ich als zu schwer. für die aufwärmung atemtherapie, fände spiele jedoch auch klasse. frage mich jedoch, was man in herzgruppen für spiele einbringen könnte zur aufwärmung, die eben keine hektischen bewegungen zulassen. ich kenne einige spiele, nur speziell für solche gruppen eben keine.

    gruß

  5. ich bräuchte ein paar ideen bezüglich herzgruppen, die kaum belastbar sind (25 watt). die therapie ist doch auf dem hocker möglich, oder? oder nur in rl?

    jegliche spiele die ich kenne fallen weg, da zuviel belastung dabei wäre. generell würde ich die behandlung von unten nach oben aufbauen, sprich jedes körperteil mit einbeziehen. so wirklich spannende übungen kenne ich aber leider nicht.

    würde mich über ein paar anregungen freuen.

  6. hallo. bin im 2.lehrjahr und habe probleme mit den richtungsangaben. zb. in welche richtung ich druck ausübe o.ä.
    zb. ventro-cranial etc.

    könnte mir das jemand erklären?
    wie beschreibe ich die druckrichtung? sprich was bedeutet ventrocranial übersetzt und welche richtungsbeschreibungen gibt es noch?

  7. hüfttep patient.. 75 jahre, vb, kann das bein aus RL jedoch nicht allein anheben, also wirklich kein stück von der matte hoch. hat bereits vollbelastung. jedoch keinerlei kraft da.
    wie kann ich die fördern? ich muss das bein bei flex/abd eben immer mit anheben, weil es allein nich möglich ist. hab auch schon widerstand am fuß gegeben, so dass der p. mich wegschieben muss, aber wie kann ich das noch fördern?
    und wenn ein patient das betroffene bein nicht vollständig strecken kann, sondern es immer leicht gebeugt bleibt. welche übungen kann ich machen, damit das bein weiter gestreckt werden kann?

  8. kennt sich jemand mit der behandlung und untersuchung der manuellen therapie aus und könnte mir einen kurzen überblick verschaffen?
    also zuerst befund (aktive flex/ext.), dann FTS, FTSI.. etc. .. welche therapie bei welchen tests.
    bin in meinem skript nämlich glaub ich durcheinander gekommen :/

    wäre lieb, vielen dank.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung