Jump to content

luisenoor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

luisenoor's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Oh ich danke dir sehr, dass du dich mal meinem Problem angenommen hast. Ich werde die Übungen, die du mir beschrieben hast ausprobieren und dir mitteilen wie es läuft. vorallem merke ich immer wieder den Punkt im rechten Po relataiv weit oben. wenn ich manchmal laufe und manchmal auch nur wenn ich den Punkt bewege (Bewegen heisst leicht reindrücke, wieder raus, wieder rein. Dadurch fängt men Po ansich zu bewegen, wie wenn man daran wackelt) durch die erschütterung merke ich die Leiste und rechte Muskelseite bis hoch zur Rippe. Manchmal habe ich das Gefühl dort kommt der Schmerz her,kann das sein??? und warum habe ich immer woanders schmerzen? an einem Tag kompletter Lendenbereich.manchmal nur leiste und Bein. manchmal alles recht gut und am Nächsten Tag doch wieder. kennst du das, was ich habe auch bei anderen Patienten. ich denke immer das kann doch nicht normal sein. :( Hab ganz herzlichen Dank:)
  2. am Mittwoch sin die schmerzen nach meiner erkältung also 2 wochen ruhe wieder aufgetreten. ich war dann am donnerstag bei physio und danach schwimmen.am samstag auch und heute wieder schwimmen. nun hab ich die schmerzen wieder im griff. sind wieder weniger geworden. die schmerzen sind zu spüren: rechtes Bein rechte leiste LWS rechts oder komplett Rechte Poseite oberhalb manchmal rechter seitlich Muskel, quasi wenn man in die seite greift.
  3. Oh ich danke dir sehr:) zu deinen Fragen: wo genau sind die Schmerzen im Bein (vorne/hinten/seite)? die Schmerzen sind im Oberschenkel hauptsächlich oberhalb..manchmal merke ich Stiche auch am Fussgelenk innenseite. das aber eher selten. bis wo hin ziehen sie, nur Oberschenkel oder bis zum Fuß? hast du auch Missempfinden am Bein (Taubheit, kribbeln etc.)? ab und an habe ich ein stechen am inneren fussgelenk aber sehr selten. missempfindungen habe ich keine. Wann hast du die Schmerzen in Ruhe in Belastung? In Ruhe werden die Schmerzen besser habe ich den Eindruck. Auch bei Wärme, wenn ich ein Moorkissen auf die LWS bzw. poansatz lege. in welchen Positionen werden sie besser wann werden sie schlechter? Die schmerzen bessern sich, so habe ich zumindest den Eindruck in Ruhe und auch wenn ich Schwimmen war.Generell tat mir die Bewegung in Verbindung mit der Therapie gut. Bis ich krank wurde und fast 2 wochen schlampig war.dann kamen sie wieder, ist das normal. wie fingen die Schmerzen an? haben sie sich eingeschlichen? Unfall? plötzlich? die schmerzen begannen ende september. nachdem ich von einer freundin die diagnose Gebärmutterhalskrebs erfuhr. kurze zeit darauf entstanden diese schmerzen in der leiste. welche ich auf riesen anspannung und angst schieben würde. vielleicht hatte sich dadurch alles verkrampft. Die leistenschmerzen zogen auch ins bein und den recht rücken hoch. deswegen die organischen untersuchungen. die schmerze wechselten dann immer mal. mal nur leiste..mal bein. mal rücke lws komplett.mal nur rechtsseitigan den seitlichen muskeln. vorallem stellte ich auch schmerzen im Pobereich rechts fest. es gibt einen Punkt in der oberen Gesässhälfte rechts welche bei druck bzw. bewegung( quasi immer wieder reindrücken und rausdrücken) schmert, dann schmerz auch leistenbereich. Im großen und ganzen war die aufmerksamkeit des physios sehr auf meine muskeln gerichtet. unter der Beckenschaufel rechts, neben dem Bauchnabel rechts sowie hinten am rücken ein punkt. diese drückte er bzw. massierte er und sie taten wahnsinnig weh. dies wurde mit der zeit besser. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. ich habe sehr lange keienn sport gemacht.sitz im büro,geh mal mit dem hund spazieren, fahre auto. die schmerzen kamen also einfach plötzlich bzw. schlichen sich ein.
  4. Kann mir hier denn keiner weiterhelfen?? :(
  5. Liebe leute, ich hoffe ich bin hier richtig. ich wende mich mit einem problem an euch und hoffe auf zahlreiche informationen,dass wäre toll. zu meiner geschichte: ende septemner fingen bei mir leistenschmerzen rechts, beinschmerzen rechts an, diese zogen auch in den rücken LWS Bereich meist rechts manchmal auch komplett. anfangs habe ich die ganze geschichte nur beobachtet. da es nicht besser wurde ging ich natürlich verschiedene arztwege. Allgemein Blinddarmkonrolle und Bauch Abtasten Gynäkologe innere Ultraschall mit Abstasten bis 20cm Proktologe Innere Untersuchung des Enddarms bis 20cm urologe Ultraschall Niere rechts und Blase, urinabnahme kleines Blutbild alle befunde waren unauffällig- Gott sei Dank. nun der Gang zum orthopäden. Röntgen von Becken, und seitlicher Wirbelsäule unterer Bereich. Er konnte dort nur eine leichte abnutzung rechts an der Hüfte feststellen, Beckenschiefstand. Also nichts weltbewegendes. Ich bekam 6 mal Physio/Krankengymnastik. Mein guter Freund ist Physio und ich stellte mich ihm vor. Er stellte ebenfalls einen Beckenschiefstand fest, das rechte Bein etwas kürze. und unzählige Verspannte Muskeln im Beckenraum und Bauchraum bzw. auch Rücken. Sein Fazit nach allem: Beckenverwringung, verspannter M iliopsoas, M.-dysbalancen, M.-inkoordination Ich kann da mit nicht viel anfangen, Ihr sicher???? kann mir das jemand erklären. Die schmerzen hatten sich nach 5 ( 1mal pro woche Physio/ 2 mal die woche schwimmen 25 min.) verbessert. nun war ich 2 wochen krank und weder schwimmen noch bei der physio und promt kamen ale schmerzen zurück. ich hatte alles recht gut im griff, bein leiste und rücken waren weg. nur ein wenig in der seitlichen bauch Rückenmuskulatur. meine Fragen: kann sowas so schnell wieder kommen, mich hat das sehr beunruhigt? und was sagt sein Fazit, was bedeutet dieses Latein?? :) und habt ihr von dieser Art Krankheit oder wie man sie nennen mag schon gehört und erfahrungen. was kann ich bewegungstechnisch noch tun? zu meiner person. ich bin weiblich, 30 jahre alt, Bürositzer am Rechner, kein Sport. Normalgewichtig. Entschuldigt für die Länge aber nur so bekommt ihr einen Einblick. Liebe Grüße Luise
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung