Jump to content

felix675

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

felix675's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ja des werd ich dann wohl machen, vielen dank für deine antwort leoleona :)
  2. Danke für deine antwort, nächste woche will ich wieder anfangen mit training :)
  3. Hallo erstmal, Ich will nicht lange um den heißen brei reden, weshalb ich gleich afangICh spiel nun seit 2 Jahren Badminton und seit 4 monaten etwa hab ich mein training intenisiert, steigerung um ca 30%. Dann haben irgendwann die schmerzen in meinem schienbein angefangen und ich hab nartürlich gleich mal gegoogelt und bin dann zu dem endschluss gekommen das alle symptome auf tibiakansyndrom bzw. shin split zurückführen. Das war vor 1,5 montaten.Hab dann durch die sommerferien gezwungernermaßen 4 wochen pausiert. Nun vor etwa 3 wochen fing ich wieder an zu trainieren (trainingscamp, d.h. 6 tage am stück jeweils 6 stunden am tag). Erstaunlicher weiße sind im schienbein keinerlei schmerzen aufgetreten.2 tage nach dem camp hab ich mir dann neue badmintonschuhe zugelegt, welche eigentlich für den sport enwickelt wurden. Bei den ersten 2 trainins mit den neuen schuhen lief noch alles gut und ich hatte keine schmerzen, und dann kam das dritte training wo mein schienbein so unglaub weh tat das ich abbrechen musste, um auch schlimmeres zu verhindern. Jetzt pausier ich seit einer woche und hab mir kinesiotape bestellt... Sollt ich unbeindgt einen arzt aufsuchen und kann es wirklich an den neuen schuhen liegen ? Genug von mir, ich hoffe jemand mach sich die mühe. Schonmal eine danke von mir im voraus. Gruß Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung