Jump to content

yaana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Vorname
    Gisela
  • Nachname
    Neumark
  • Bundesland Abk
    NW

yaana's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. yaana

    Physiotherapie Übung 552

    Ein "ei"großes Stück Therapieknete in die Hand nehmen. Den Arm in Anteversion führen. Jetzt die Knete durch kräftiges zudrücken in der Hand durcharbeiten. Diese Pumpbewegung fördert den Lymphabfluss. Bei Ermüdung den Arm wechseln (nicht betroffene Seite ebenfalls trainieren).
  2. yaana

    Physiotherapie Übung 551

    Ca. 500 g Therapieknete zu einer Kugel formen. Diese zwischen die Hände nehmen. Ellenbogen in Brusthöhe halten, Achtung, Schultern locker lassen. Nun die Masse wiederholt zwischen den Händen zusammendrücken.
  3. yaana

    Physiotherapie Übung 550

    Aus ca. 500 g Therapieknete eine Rolle formen (auf der Tischplatte). Die Handkanten in der Mitte einsinken lassen, dann die Hände von innen nach außen drücken. Sehr Kraftintensiv. Die Übung 3 Mal wiederholen. Anschließend Handkanten außen einsinken lassen und nach innen drücken. Ebenfalls 3 Mal wiederholen.
  4. yaana

    Physiotherapie Übung 549

    Aus der Therapieknete eine kurze Rolle formen. Die mit beiden Händen greifen und hoch halten (Anteversion). In der Luft auseinanderziehen und weiter hoch halten. Dabei darf die Knete in der Mitte auf den Tisch fallen und ein lustiges Muster bilden. Durch das hoch halten der Enden wird der Lymphabfluss gefördert und die Muskulatur gekräftigt. Übung 3 Mal wiederholen.
  5. yaana

    Physiotherapie Übung 548

    Therapieknete (auf dem Tisch) mit der linken Hand festhalten. Mit der rechten Hand kleine Stücke herausziehen, im hohen runden Bogen nach rechts führen und dort ablegen. Die Übung wiederholen, bis der Haufen von links nach rechts geschichtet wurde. Dann seitenwechsel. Unabhängig von der betroffenen Seite, beide Seiten trainieren. -> Muskulatur wird wieder aufgebaut, Narbengewebe wird gedehnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung