Jump to content

jeanette90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BB

jeanette90's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Nun ja.. Diese Befundbögen hier sind eher zum Ankreuzen.. Das hat leider wenig mit dem zu tun, was ich in meiner Ausbildung an Befunden bei Herzpatienten machen soll. Bei mir ist das so, dass nicht nur das was hier unter Befund "Innere" beschrieben werden soll sondern auch Muskeln auf Verkürzung/Abschwächung getestet werden sowie Gelenkbeweglichkeit dokumentiert werden müssen. Genauso wie Längen und Umfangsmessungen sollen mit notiert werden. D.h. wenn jemand aus meiner Schule einen solchen Befund macht, dann hat 1 1/2 Std. um all das was oben genant wurde auszufüllen, mit Anamnese, subjektives Schmerzempfinden, Atembefund plus Messungen. Vielleicht hat doch jemand eine Idee und kann mir helfen. Ich wäre zumindest froh darüber.
  2. Hallo Leute, ich habe ein mittleres Problem. Ich muss bald einen Herzpatienten befunden. Ich weiß schon mal, dass ich auf jeden Fall das Schultergelenk testen muss. Ich bin mir nicht so sonderlich sicher welche Muskeln (z.B. nach Bypass-OP) ich da testen darf und welche anderen Gelenke noch getestet werden sollen. Bei uns an der Schule wollen die immer alles so ausführlich wie möglich. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. LG, Jeanette
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung