1. ImmerBeckenkorrekturvornehmen!
- Erste Beckenkorrektur - Knie locker und Oberkörper vor
- Zweite Beckenkorrektur Endlordosierung (Bauch anspannen)
Je nach Skoliosetyp, muss die schwache Seite noch gerafft werden und das
Becken derotiert (Paketseite nach dorsal).
Wird Erregungsschwelle (ca. - 0.65 mV) durch Depolarisation erreicht, entsteht ein Aktionspotential: es kommt zur sogenannten
→ Alles – oder – Nichts – Reaktion :)