tibilo

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tibilo

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    <- andere ->
  • Vorname
    Lowell
  • Nachname
    Fox
  • Bundesland Abk
    NW
  1. Hallo! Wir sind ein paar Leute (Med. Masseure und Physiotherapeuten), und wollen in 1-2 Jahren nach Amerika auswandern und dort leben. Was sollten einplanen, beachten, vorsorgen? Rein Rechtlich haben wir alles abgehakt. (Visa etc. ist alles OK). Haben auch Kontakt zu Bekannten wo wir erst mal "ankommen" können. Was ist mit den Rentenansprüchen aus Deutschland? Unsere Diplome können wir wahrscheinlich nicht einsetzen. Aber für den Wellnessbereich wären wir "über-qualifiziert". Hier hätten wir auch Ideen die wir einsetzen möchten. Wir sind für jeden Tipp dankbar!"
  2. tibilo

    MLD vom Zahnarzt verschrieben

    Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit MLD Rezepten vom Zahnarzt gemacht? Abrechnungsprobleme? Positive Erfahrungen? Soviel ich weiß dürfen Zahnärzte Maßnahmen der physikalischen Therapie verschreiben ohne das es ins Budget fällt.
  3. tibilo

    Kassenbuch

    Hallo! Schaffe ich mir z.b. ein Computer oder Tablett an . Nehme ich das Geld nicht aus der Kasse, sondern hebe es von meinem Konto ab und zahle es bar. Ich kann ja eigentlich nicht diesen Vorgang ins Kassenbuch eintragen. Da müsste ich ja erst das Geld dafür vom Konto holen, in die Kasse einzahlen , rausnehmen damit den z.b. Computer bezahlen kann. Und jeden dieser Vorgänge ins Kassenbuch eintragen?? Außerdem möchte ich nie soviel geld (Zuhause) in der Kasse haben. Oder müssen nur die Vorgänge die im Betrieb direkt bezahlt werden eingetragen werden?
  4. Hallo! Ich bin seit neuem Selbstständig. Nun muss ich auch ein Kassenbuch führen. Für Selbstzahler, Barzahler, Zuzahlungsgebühren etc. . Ich fange bei 00,00 an. Bin Umsatz steuerbefreit. Nun, muss ich im Anfangsbestand/ Übertrag was einzahlen bevor ich was einnehme? Was bedeutet:Gegenkonto?, Belegnr. ist klar, da jede Quittung eine Nummer braucht... . So wie ich das sehe ist das Kassenbuch nur für "Bareinahmen". Habe ja eigentlich keine "Kasse" bei mir...auf Hausbesuchen. Muss ich Zuhause eine Kasse haben und das Geld was im Kassenbuch steht hinterlegen? Bzw. austragen, herausnehmen und aufs Konto einzahlen. Möchte kein Bargeld Zuhause haben...... . Kann ich bar eingenommenes direkt aufs Konto einzahlen...dann brauche ich doch kaum ein Kassenbuch....oder ist das Pflicht? Eins (als Freiberufler)zu haben?? Wenn ich Rechnungen und Quittungen habe. Wie ist es hier mit der Fortlaufenden Nr.? Wenn ich zwei Rechnungen und dann eine Quittung habe. Ist das z.b.: Rechnung 1/11/2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 3/11/2013? Oder Rechnung 1/11.2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 1/11/2013?