Jump to content

dian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

dian's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hei, hier eine frage die Ihr sicher nicht so oft hört und lest. Ich habe eine patientin mit Rheum. Sie hat 2 hoftetep.knietep und nun letzte Woche bekamm sie ihre 2te ellenbogentep. Könnt ihr mir gute Tips geben in bezug auf aktiv trening nach 2 wochen? Wenn Studenten gerne fragt eure Lehrer ,danke. Immer daran denken sie ist wirklich rheuma geplagt. Ihre linke Hand ist ständig in einer krebsscherenhaltung, aber man kann die hand grade strecken, nur sie aleine schafft es nicht ganz. Was kan ich machen , damit die hand nicht völlig in dieser Stellung kontrahert? Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.
  2. Kommt drauf an, hat er eine plastik bekommen oder wurde die sehne nur wieder angenäht. Bei einer plastik kann es gut möglich sein, das er wieder joggen darf, beim annähen wäre ich vorsichtiger. Auf jeden fall erkläre deinem patienten das er langsam beginnen soll und sich gut aufwärmen muss. Am besten du fängst mit ihm zusammen an, so hast du mehr kontrolle.
  3. Schliesse mich so weit meinen Vorgängern an. Lass dir vorführen wie der Patient springt(ob z.b. die Knie leicht geöffnet und die Zehen nach vorne zeigen). Auch das Fussgewölbe ansehen. Im ganzen die statik überprüfen und wenn möglich ausgkeichen. Kann etwas dauern, das sich der Patient an die umstellung gewöhnt, gib ihm Bscheid darüber.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung