Jump to content

platon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über platon

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nina
  • Nachname
    Wagner
  • Bundesland Abk
    BY
  1. platon

    Befundbogen nach ICF

    Hallo, hat jemand nen Befundbogen nach ICF? Vielleicht als PDF?
  2. Danke erst mal, komm gern auf dein angbot zurück,... hast du schon mal nen ms pat getapte? hät da nämlich ne Frage,... ich bin mir nicht sicher ob die taps genauso wirken, also sofot nach dem anlegen? Hast du vielleicht no nen Fragebogen den die Patienten ausfüllen...?
  3. Hallo,... hm, steck grad mitten drin so zu sagen... :-) die Seite hab ich noch nicht gekannt,... aber super, danke schon mal...
  4. Vielen Dank erstmal...bin grad am Überlegen wie ich mit Testen kann ob sich die Beinachsenstabi durch Kinesiotape beeinflussen lässt, hat vielleicht jemand ne idee? wär super wenn mir jemand nen tip geben könnt
  5. Hallo Wurdy, sag mal du hast die Studie über KT und Kindern mit ICP nicht zufällig? LG
  6. Hallo,... ich schreibe grad meine Diplomarbeit Thema geht über Kinesiologisches Tapen bei MS... hat von euch jemand Erfharung damit? oder gibt es studien, die ich mir mal anschauen könnt (als pdf... E-mail wär: nanolino@o2online.de)... wär super...
  7. wie lang dauert die Ausbildung in omt nach dem man maitland level 2a (also die Zulassung für die Abrechnung mit der Kasse in MT) hat???
  8. Hi Hi,... hm hab mit maitland mal angefangen, kaltenborn liegt mir net so,.... dacht mach das was mir eher zusagt,... was bringt eigendlich omt? gibts da auch ne abrechnungsposition? hab gehört da soll was im "busch" sein....
  9. Hallo,... wollt mal fragen was international anerkannter ist Maitland oder Kaltenborn....kann man nach beidem mein OMT weiter machen???
  10. platon

    Spiraldynamik

    Hallo,... wollt mal fragen was ihr so von Spiraldynmaik haltet und wo man da am besten die Ausbildung (möglichst in Bayern oder südlicher,...) macht und wie die Abläuft,... find da immer nur einzelne Kurse,... gibts da auch was "kompaktes"?
  11. HAllo, ähm ja war ziemlich "oberflächlich" ausgedrückt,... ich möcht gern zwei Op-Methoden vorstellen und dann dann mittels der vorhanden Literatu und evtl. einem Fragebogen die Therpieerfolge darstellen,... hm,oder ne idee für ein anderes Thema das man als Literaturstudie machen könnt...
  12. Hallo,... ich bin grad dabei mir für meine diplomarbeit ein thema zu überlegen,... soll ne literaturstudie werden über shulter, hat jemand ne idee wie so was genau "lauten" könnt
  13. Anspannen der Beckenbodenmuskeln Pat in RL auf Matte, Aufbauen einer Spannung im Beckenboden durch die Vorstellung, das der Bauchnabel richtung WS geht und er mit dem Po "Kirschkerne" pickt -klappt super-
  14. Training auf dem Ergometer
  15. Fix des Bandes in Höhe des Unterschenkels z.B. an Behandlungsband, Pat. soll das Band so halten, das es leicht gespannt ist und den Arm in Flex-Abd- Aro führen -im Grunde wie PNF Pattern

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...