Jump to content

physiost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Steffani
  • Nachname
    Koch
  • Bundesland Abk
    HH

physiost's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. TOS hätte aber neurologische Symptome-soweit ich weiß,oder? und Adsontest war nicht auffällig- die Schmerzen hat er in dem Gebiet oberer Delta med-Bizepsverlauf... tief lt Beschreibung....
  2. vielen Dank,das waren sehr wertvolle Infos! bin dadurch heute etwas weitergekommen: die Bizepssehne ist empfindlich- habe mir dabei SCG nochmal genauer angeschaut -dabei blockierte 1.Rippe aufgetan und behandelt-danach weniger Schmerz! Druck auf die Bursen haben ihn nicht so gestört... den Test für die Integrität des Labrums mach ich nächstes Mal-als ich den entdeckt habe,war der Patient schon wieder weg. Schulterbeschwerden hatte er vor dem Renovieren(übrigens viel Decke streichen!-aber thoracic outl.Symptome hat er nicht) nie- Danke für die super Unterstützung!
  3. vielen Dank für die Antworten-wie macht man denn einen Labrumtest???
  4. Hallo ihr Lieben, bin seit kurzer Zeit Physio und habe immer wieder Schwierigkeiten bei der Behandlung und Befundung der oberen Extremität(ist in der Ausbildung viel zu kurz gekommen :-( ) hat jemand ein gutes System? hier mein aktuelles Problem:jeweils aktiv,passiv,geg Widerstand-X=Schmerz Flex: ab 100°X/erst ab 120° leichtX/ok Ext: ab 25°X/ok/ok ABd:ab 90°X/ok/ok ADD:ok/ok/ok,aber knackt! AR:X,aber horizontal ok/ok/ok IR:End X+Knacken/ok/ok,aber mit knacken Nackengriff:fehlt ein kl.Stück mit X Schürzengriff :X und wie blockiert das hat der Pat seit Nov-nach Renovierenaufgetreten painful arc hat er nicht,weil am Ende X und danach nicht besser.... ??? laut Rezept Impingement....na ja... was sagt ihr?freu mich über Infos!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung