Jump to content

dihe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

dihe's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. @ kapoara Erstmal Danke für deine Antwort! Ich vermute mal, dass die Tonuserhöhung im Arm eine assoziierte Reaktion ist, im Rumpf hat sie nämlich eher einen niederen Tonus. Deshalb arbeite ich gerade eher am Rumpf. Deine Anregungen werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Danke noch mal! Gruß
  2. Hallo! Ich bin gerade frisch ins Neuro-Praktikum gekommen. Ich habe gerade eine Patientin, die eine armbetonte Hemiparese hat. Die Patientin hat etwas Funktion im Arm, allerdings baut sich gerade verstärkt Beugetonus auf. Ich möchte den Tonus im Arm regulieren und die Greiffunktion beüben. Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich, wie ich das am besten behandeln könnte? Danke schon mal! Gruß D.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung