Jump to content

manfeld

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Manuel
  • Nachname
    Feldsmann
  • Bundesland Abk
    SL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

manfeld's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, aber wenn doch der Winkelmesser bei 3° stehenbleibt, dann ist das doch ok. Und Messfehler kann ich ja ausschliessen, weil ich ja als Referenzpunkt immer den Kniegelenksspalt nehme. Mein Gedanke war folgender: Die Pat. hat eh immer das Gefühl, es geht nichts voran, Um der Pat aber das Gefühl zu geben, das es doch voran geht, dachte ich wenn es 3° sind, hört es motiviert das die Pat eher wenn ich auch 3° sage und nicht auf 5° runde. Eine Kollegin meinte, dass ich ja nicht immer den selben Messpunkt habe und sie mir nicht glaubt, aber wie schon oben erwähnt, haqbe ich ja bei der Pat immer den Gelenkspalt. Danke für eure Antworten. LG
  2. manfeld

    Neutral Null Methode

    Hallo allerseits, ich habe in einer Dokumentationskarte folgende Werte einer Pat. mit Knie TEP notiert: 90/3/0, also 90° FLEX, 3° Streckdefizit und 0° EXT Nun zu meiner Frage: Wenn mein Winkelmesser bei EXT nun mal 3° anzeigt, dann kann ich dioe doch auch so vermerken, oder? Da muss ich doch nicht auf 5° aufrunden!?! Was meint Ihr? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung